Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Zollgebühren für nix?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hab was im Ausland bestellt. Im Übrigen schon mehrfach bei diesem Anbieter und schon seit Jahren. Gab eigentlich nie Probleme, bis zur letzten Bestellung. > >Kreditkarte abgebucht, Lieferung unterwegs. Meist ist der Kram in 3-5 Tagen da. Diesmal aber erstaunlich länger unterwegs. Dank Tracking seh ich, dass sie plötzlich über Frankreich liefern. Eigentlich ungewöhnlich, weil deren Zentrallager in Holland liegt. Warum der Umweg, weiss ich nicht. > >Nach 2 Wochen prüf ich mal und sehe, dass es irgendwo beim Zoll in Frankreich hängt. Nochmal ne Woche später, ist der Status immer noch unverändert. Also kontaktiere ich den Anbieter. > >Dem seine Aussage ist natürlich, dass man per Tracking ja verfolgen könne, wie weit das Paket ist und sie unter 30 Tagen noch nix unternehmen können. Ab dem 31. Tag können sie dann das Paket als verloren deklarieren und mir den Verkaufspreis zurückerstatten. Aber ich sollte doch sonst mal beim Paketdienstleister noch nachfragen. Was keinen Sinn macht, weils ja beim Zoll hängt. Okay, wieder warten. > >Wies der Zufall will, ein Tag später aktualisiert sich das Tracking und ich sehe, dass man das Paket nicht ins Zielland zustellen konnte und es zurück an den Absender ging. WTF und vor allem: Warum? > >Also gestern erneut eine Mail an den Absender. Dem ist das egal, hat einen Auftrag mit Kreditkarten Rückerstattung in Auftrag gegeben. Aber ja was ist nun mit meiner Ware? Und wieso ist die nicht durch den Zoll gekommen? Was passiert denn, wenn ich das jetzt erneut nochmal bestelle? > >Meinen Fragen wird ausgewichen, aber man erklärt mir, dass möglicherweise jetzt noch Zollkosten folgen werden (nehme an die meinem vom französischen Zoll) und dass sie hierfür nicht zuständig sind. Das alles klingt für mich so nach dem Motto: "Jammere uns nicht voll, wenn da jetzt noch eine Zollgebühr folgt, wir wollens nicht lesen und nein, wir erstatten dir die nicht, weil es nicht unser Problem ist". > >Also muss ich nun Zollgebühren bezahlen, für etwas was ich gar nicht erhalten habe und erhalten werde? Ist das überhaupt zulässig?
mailbenachrichtigung?