Antwort auf den Beitrag "Re:Adaptive Geschwindigkeit nun deutlich besser" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Also auf der Landstraße hat er bei mir schon immer an den Schildern auf die Geschwindigkeit abgebremst, aber eben immer erst ab Schild. Später kamen dann auch Ortschaften hinzu, aber auch dort immer nur ab dem Ortsschild. Und es ist leider komplett spaßbefreit mit 100 in eine Ortschaft zu rasen, auch wenn die Karre inzwischen einigermaßen flott verzögert. > >Abbremsen ja, aber das Beschleunigen bei Erhöhung ging bei mir nur, wenn ich nochmal via Hebel bestätigt habe. > >>Auf der Autobahn nach wie vor keine Geschwindigkeitsanpassung. Es wird die neue Beschränkung angezeigt aber im Spurhalteassistenten nicht übernommen. Wenn man lang den rechten Lenkstockhebel nach unten drückt übernimmt er dann die aktuelle Geschwindigkeit. > >Ja, totaler Schwachsinn. Vorher wars bei mir wenigstens einheitlich schleht. Nun habe ich auf der Landstraße mehr Komfort, auf der Autobahn aber nicht. Why. > >>Auf der Landstraße ist er auch nur bedingt brauchbar. Bei kurvigen Strecken ist er viel besser als andere Spurhalteassistenten, aber auch da bremst er oft unnötig ab um engere Kurven zu fahren. > >Ja, und bei mir hat er auch schon Kurven mit zu viel Schwung genommen. Das machen BMW und andere inzwischen viel besser. > >Aber ja, die Standardantwort ist "FSD kann alles perfekt aber gibbs hier nicht". > >>Es ist einfach bedauerlich, wie stiefmütterlich der einfache AP behandelt wird. Insbesondere die Phantombremsungen, wenn seitlich Autos auf die Autobahn auffahren sind einfach brandgefährlich. > >Komplett gaga dass das nach so vielen Jahren immer noch passiert. War kürzlich auf FB auch wieder Thema, da hat das jemand reproduziert und gefilmt. Brandgefährlich. Und das absurde ist das der AP sogar erkennt dass eine Spur dazu kommt, das aber offenbar nicht richtig verarbeiten kann.
mailbenachrichtigung?