Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: EU Bullshit könnte das Ende für Metformin bedeuten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Das ist eines der wenigen wirklich günstigen Medikamente für diese Zwecke. >>>> >>>>Ich weiß was Metformin ist, ich nehme jeden Tag zwei 1000er. >>>> >>>>Es bringt aber doch nichts, sich aufzuregen, solange nur ein einzelnes Medium darüber berichtet. Wie Pezking schon schrob: Es wird schon nicht vom Markt verschwinden. Ich denke, der schlimmste Fall ist, dass die Packung dann 7 statt 5 Euro kostet. >>> >>>Nein, sie wird 20 anstatt 5 kosten. 445% sagt der Hersteller. Das zahlt dann die Kasse nicht mehr bzw. kostet es die Kassen 2 Milliarden mehr. Das sieht der Kassenpatient ja in der Regel nicht. Aber das wird richtig hässlich. Es gibt wegen der MDR diverse wichtige Medizinprodukte nicht mehr und es wird diverse Medikamente nicht mehr geben. Alles komplett irrational. Wegen ein bisschen Umweltschutz Tausende Diabetiker sterben lassen. Großartige Idee. >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>Meine 850er Kosten für 180 Stück 36,80 und keine 5,- und das mit 445 % ist eine Frechheit > >Jo, hängt halt davon ab wie krank Du bist, hatte mal ne Freundin die Typ 2er war, aber sehr schlank und jung, die kam mit der kleinen Packung 3 Monate. Bin selbst kein Diabetiker aber berufsbedingt in dem Thema drin. Es ist einfach unfassbar. Mein Großonkel hat beide Beine verloren wegen der Scheiße, der war Typ 1. dank Freestyle Libre oder Dexcom und Metformin war Diabetes eigentlich schon fast besiegt. Wir sind ganz nahe an Closed Loop. Und dann kommt die EU mit so einem Rotz daher, wegen Umweltschutz. Ich sag jetzt nicht was ich denke. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?