Antwort auf den Beitrag "Re:Kurzes Add-On zum HuHu" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Du scheinst die Auswanderungsfrage aktuell extrem theoretisch anzugehen. Bist auch schon mehrmals auf das Warum eingegangen. Tatsache ist aber, dass all diese Länder trotz oberflächlicher Ähnlichkeiten völlig unterschiedlich sind. Da kannst Du ja schon Deutschland und die Schweiz vergleichen, um das zu sehen. > >Und um diesen Unterschied zu bemerken, muss man sich wie Orochi schon schrieb, physisch in diesen Ländern aufhalten. Ich war bspw. vor dem Wohnungskauf in Kolumbien noch kurz in Ecuador, nach dem Motto: Ist ja gleich das Nachbarland, also mal abchecken, wie es dort so ist. Bereits nach wenigen Tagen war zu spüren, dass der Vibe der beiden Länder nicht unterschiedlicher hätte sein können. Und das sagt Dir kein Reisevideo, kein Bericht, nichts. Weil dem einen gefällt links, dem anderen rechts. > >Ich empfehle Dir dringend zu reisen, diese Länder zu spüren. Evtl. gibt's eine Remote-Tätigkeit für dich, oder wenigstens für 2-3 Wochen pro Jahr? Das kostet kein Vermögen, insbesondere wenn Du in diesen Ländern unterwegs bist, eigentlich nur der Flug, die Lebensunterhaltskosten hättest Du zuhause ja sowieso. Evtl. mal durchreisen und die Stimmung mitnehmen, so kannst du ihn 3 Wochen Urlaub einiges abklappern und dabei noch "jetzt" leben und nicht erst nach der Pension. Schon eine Stunde an einem Ort sagen Dir mehr als 100+ Stunden Videos und Berichte Schauen. > >Zudem würde ich zumindest nicht ignorieren, dass es deutlich schwerer sein kann, mit 60 irgendwo Fuss zu fassen, gänzlich ohne den Ort zu kennen, als das vielleicht in den 40ern wäre. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, jetzt schon "hier" zu sein, und nicht erst in der Pension. > >Natürlich spielt Geld eine Rolle, grad wenn es um die (frühzeitige) Pensionierung geht. Aber ganz ohne diese von dir bevorzugten Länder vorgängig zu besuchen, wird es wohl nicht gehen. Just my two cents.
mailbenachrichtigung?