Antwort auf den Beitrag "Re:Deutschland ist nun größter Gläubiger der Welt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Außerdem hat Deutschland noch 1230 Tonnen Gold in New York gelagert. >>> >> >>Da frage ich mich ganz unironisch, ob jemand wie Trump da irgendwie die Finger dran legen könnte bzw. als Druckmittel verwenden könnte. >> >>Ehrlich gemeinte Frage, weil ich dumm bin: Warum liegt das Zeug da? >> >>Google meint, bin wohl nicht der einzige, der sich das fragt: >> >>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/deutsche-goldreserven-new-york-100.html] >> >>Zitat: "Ohnehin scheint ein Zugriff durch die USA oder Großbritannien kaum denkbar. "Nach den Grundsätzen des Völkerrechts sind Währungsreserven vor Zugriffen der Vollstreckungsorgane des Gastlandes geschützt" >> >>Ob jemanden wie Trump das im Ernstfall jucken würde? Ich hätte da so meine Bedenken... > >Trump traue ich inzwischen fast alles zu. Er könnte sagen daß nimmt er einfach als nachträgliche Bezahlung dafür das die USA Deutschland im 2 Weltkrieg gerettet hat. > >Oder als Faustpfand. Er will das Deutschland etwas für ihn tut, wenn nicht, behält er das Gold. > >Mit etwas Glück weiß er aber nichts davon, lol.
mailbenachrichtigung?