Antwort auf den Beitrag "Re:Noob-Zweiteindruck: Trade Republic/MSCI World/NVIDIA ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Was ich mittel- bis langfristig interessant finde: Physical Gold USD (Acc) bzw. Physical Swiss Gold USD: Beide innerhalb des letzten Jahres um ca. 36 % und innerhalb der letzten fünf Jahre um 84 bzw. 102 % gestiegen. => Ziemlich dufte. Was haltet ihr davon? Auch für die kommenden Jahre weiterhin eine gute Investition? >> >>Liefern die das Gold auf Wunsch? AFAIK ist das die Voraussetzung für Steuerfreiheit und nur beim "EUWAX Gold II" der Fall. Bitte gerne 50% von der Steuerersparnis überweisen. > >Interessant, das wusste ich auch noch nicht, danke dir. > >Leider habe ich zu "EUWAX Gold II" via Trade Republic nichts gefunden, aber ich recherchiere dazu gerne mal am Wochenende. Platz wäre jedenfalls vorhanden :) > >Vor ca. ein bis zwei Wochen habe ich einen kleineren Betrag in "Physical Swiss Gold USD" investiert und bisher, wie zu erwarten war, noch keine Goldbarren geliefert bekommen ;) Steht seit dem Kauf mit 1,33 % im Plus und man kann bisher gut beobachten, wie sich die Anlage konträr zu meinen ETF's/-Aktien verhält. Ich denke, in diesen turbulenten Wochen/Monaten ist es eine sinnvolle Anlage, sofern man etwas Ruhe gebrauchen kann. > >Bzgl. der Steuer-Ersparnisse: > >Verhandeln wir. Gerade von mir festgelegte Abschluss-Frist: 01.06.25.
mailbenachrichtigung?