Antwort auf den Beitrag "Re:Studieren in München" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich würde Aushänge an allen Unis machen, Selbstinserate bei Portalen (damit hatte ich meine vorletzte Wohnung bekommen) und die S-Bahnbereiche nicht außen vor lassen. Ich wohn derzeit auf den ersten Blick ziemlich am Arsch der Welt, bin aber in 10 Min mit der S-Bahn am Ostbahnhof. Im Süden hat sie noch den Vorteil, dass die großen Seen quasi um die Ecke sind. > >Gute Hinweise, Danke. > >>In welche Richtung will sie denn studieren und soll München nur als Studienort dienen, oder wäre das auch was für später? > >Filmkomposition, deswegen überhaupt München. Ist ihr Wunschziel, schwer zu kriegen, aber die Chancen sind denke ich da weil sie da schon einiges bei der Bewerbung in die Waagschale werfen kann. > >>Ich würde jedenfalls nur nach München gehen, wenn ich mit dem späteren Job dort auch vernünftig leben könnte. München ist wohnungstechnisch unterirdisch für Normalverdiener. Du kannst dir nix kaufen und wirst nie in ner richtig schönen Wohnung leben. > >Sowas ist eh noch weit weg, es geht akut um die Qualität des Studiums. Und in dem Bereich wird es meiner Einschätzung eh noch wild aufgrund von AI, aber das ist halt das Game, bringt auch nix sich da verrückt zu machen. Ich wollte ihr paar andere Richtungen schmackhaft machen, aber das ist ihre Passion also soll sie sich gerne in der Richtung ausprobieren. > >Wo die Reise schlussendlich hingeht wird man dann sehen. Erstmal find ich es gut dass sie sich überhaupt raus traut und sich auch was zutraut.
mailbenachrichtigung?