Antwort auf den Beitrag "Re:Ich hab nichts gegen Ausländer, aber..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Was würde dir jetzt persönlich besser gefallen? >>Wenn dich jemand auf der Strasse filmt wo dich eh jeder sieht oder wenn du auf youtube deine schlimmste Geschichte für jeden preis gibst? >>Nur mal so als Gedanke. Was für dich eher okay wäre. > >Puh, ich muss mich echt zusammenreissen an dieser Stelle nicht ausfallend zu werden. Warum ausfallend werden? Weil ich mir von dieser Frage ziemlich verarscht vorkomme. Warum ich mich verarscht vorkomme? Weil ich mich Frage ob du diese Frage wirklich ernst meinen kannst, oder so sehr vom im-Recht-sein überzeugt sein willst, dass du das offensichtliche nicht siehst, obwohl es in deiner Frage drin steckt. Wo ich mich wirklich frage, ob es die Zeit, die ich gerade hier verbringe wert ist, einem erwachsenen, vermutlich geistig gesunden Menschen, so etwas offensichtlich erklären muss. Ich versuche es mal, indem ich deine Frage so umformuliere, dass es sogar dir auffallen sollte: > >Was würde dir persönlich lieber sein? Du wirst ungefragt gefilmt von einem Unbekannten, der dann irgendwas über dich behauptet und verallgemeinert, bzw allgemeine Vorurteile auf diene Person überträgt, oder würdest du lieber gefragt werden, ob du freiwillig der Öffentlichkeit über dein Leben erzählen magst wo du selber steuern kannst, wie viel und was du preisgeben willst, damit du Vorurteile, die viele Menschen von dir haben, in Kontext setzen kannst? > > >> >>Ein Obdachloser der auf der Strasse einfach so gefilmt wird, der wird so gefilmt wie jeder der da rumläuft ihn so sieht. Wenn ein Obdachloser da schreint und aggressiv durch die Gegend läuft, dann will er ja so wahrgenommen werden. > > >Genau, ein Mensch der Schreit und aggressiv durch die Gegend rennt ist bestimmt voll zurechnungsfähig und macht das um ein Zeichen zu setzen. Er tut es u, um auf zu fallen und um von neugierigen Gaffern gefilmt und um als lebendes Mahnmal für Alkoholismus und allgemeine Obdachlosigkeit zu stehen. Er will damit nur Kinder vor einem schlimmen Schicksal bewahren!!!!!!! Der Filmer möge einen Orden für seinen Dienst an der Menschlichkeit haben. Aber leider gibt es so doofe Gesetze wie persönliches Recht am Film und Videomaterial, welches besagt, dass man zwar durchaus im öffentlichen Raum Menschen filmen darf, aber nur, wenn sie ein Teil der gesamten Szenerie sind, sobald aber der Fokus auf eine bestimmte Person geht, greift es zu sehr in das Persönlichkeitsrecht ein. Aber diese doofen obdachlosen, als ob die das mitbekommen oder jemanden anzeigen, haha. Also ist es ja total egal was die denken, lol. > > > >>Wenn du aber einen Obdachlosen interviest (auch wenn er es möchte). Dann wird es persönlich und zu was sowas manchmal führt hat man ja schon oft genug erlebt. > > >Du, heute ist dein Glückstag: Tatsächlich habe ich 10 Jahre in der Drogenhilfe gearbeitet und kann dir sagen dass ich aus direkter Quelle weiss, dass ungehörte Menschen sehr sehr gerne gefragt werden, ob sie bereit sind über ihr Schicksal erzählen. Dann können sie sich nämlich selber entscheiden, ob sie dazu bereit sind und haben das Gefühl, dass alle anderen, nicht drogensüchtig oder Obdachlose Menschen einen Eindruck über mögliche Hintergründe bekommen, und diese dann auch als Menschen anerkennen und nicht als irgendwelche Schmarotzer die vor Bahnhöfen herumlungern und stinken. Und diese finden es auch super, dass sie Rechte haben und würden Menschen, die meinen, man dürfe sie öffentlich Blossstellen sicherlich gerne die Meinung dazu sagen. Am liebsten in Form eines Interviews, zu dem sie freiwillig die Gelegenheit haben! > >> >>Was nicht okay wäre, wenn man jemanden filmt und daraus zb. ein Meme macht. Oder aus dem Kontext reisst. Oder verfälscht um etwas zu zeigen was nicht echt ist. > > >Warum, die sind do sooo beoffen, die fänden das doch bestimmt voll lustig, wenn die das überhaupt raffen. Lol!
mailbenachrichtigung?