Antwort auf den Beitrag "Re:Zeremonie des Lebens: Storys von Sayaka Murata" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Insgesamt 12 Kurzgeschichten umfasst der Band der japanischen Autorin Sayaka Murata (Die Ladenhüterin, Das Seidenraupenzimmer) in denen wieder die Außenseiter der Gesellschaft, alles Frauen - eine eher aus der Perspektive eines Fenstervorhanges - , im Mittelpunkt stehen und was soll ich sagen - wer ihre beiden Romane kennt und mag, wird wahrscheinlich auch an diesem hier seine Freude haben. Andere werden vielleicht vor Ekel abgestoßen. >> >>Ich wollte irgendwann mal "Die Ladenhüterin" in Angriff nehmen oder gibt es Gründe doch eines der beiden anderen Büchern vorzuziehen? > >Die Veröffentlichungen in Japan waren: >[b:Die Ladenhüterin] (2016) >[b:Das Seidenraupenzimmer] (2018) >[b:Zeremonie des Lebens: Storys] (2019) > >[i:Zeremonie des Lebens] würde ich eher als schönes Bonbon zu den beiden anderen sehen. Wenn du nur eins lesen willst, wobei [i:Die Ladenhüterin] mit 145 Seiten relativ kurz ist und ich wirklich beide Romane empfehle, dann würde ich klar zu [i:Das Seidenraupenzimmer] tendieren. Das hat mir auch wegen der Abgedrehtheit einen Ticken besser gefallen und dieses Verrückte findet sich später dann auch in [i:Zeremonie des Lebens] wieder. [i:Die Ladenhüterin] wirkt dagegen deutlich bodenständiger. > >[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=176757&msgid=4942806]
mailbenachrichtigung?