Antwort auf den Beitrag "Re:Hui oder Pfui, you deceide: Selber Scannen an der Kasse" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Grundsätzlich finde ich das praktisch, habe aber die Befürchtung, dass dieser Trend nur dazu führt, dass Leute ihren Job verlieren. Und natürlich wird kein Discounter der Welt die Preise senken, weil er weniger Lohnkosten hat. > >Wenn man nicht in die Billo Läden geht sondern in der Mittelklasse (zumindest preislich) einkauft und für eine Salatgurke 1,99 Euro bezahlt sehe ich nicht ein, das Scannen selbst zu machen. Da würde ich mir eher sogar noch jemanden wünschen, der das in eine Tüte packt. > >Bei einem Famila hier um die Ecke ist immer mehr selber machen angesagt, man bekommt beim Eingang einen SCanner ind ie hand, scannt alles was man kauft und bezahlt schließlich an der Kasse. > >Das Ganze natürlich extrem umständlich: Der Scanner, den man bekommt hat ungefähr größe und Aussehen eines Stark Trek Phasers. Es gibt eine extra Halterung am Einkaufswagen (aber nicht an allen!) wo man den einhaken kann. Also entweder man behält das Teil in der Hand oder fummelt es immer wieder in die Halterung. Die Dinger scannen auch nur leidlich gut. Gemüse muss man auf die Waage legen und dann den QR Code vom Display der Waage scannen. > >An der Kasse angekommen muss man mit dem Scanner der Kasse das Display des Scanners scannen...ja junge schon mal was von NFC gehört? > >Nä, ich scanne nur, wenn ich maximal 3 Teile hab und wünsche mir einen Verpacker beim Wocheneinkauf.
mailbenachrichtigung?