Antwort auf den Beitrag "Re:Danke für die Tipps, bin fleißig am rumprobieren" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>einen kleinen Kraken mit "articulated" Armen usw. schon alles da. >> >>gerade gestern im Angebot ein Bambu Paket mit 4 Grundfarben bestellt. >> >>Da liegt eine kleine Tube Öl dabei, wann ölt ihr denn so die Schienen? >>Oder nutzt ihr Stoffhauben bei Nichtnutzung? >> > >Der Drucker sagt dir "Es ist Zeit, die Y-Achse zu ölen" wenn es Zeit ist. > > >>gestern erster Fehler: >>Freundin wollte sich aus transparentem Filament eine Haarspange drucken, das hat sich leider immer von der Platte gelöst. >>Das weiße PLA ging ohne Probleme. >>Könnte es hier evtl. die Feuchtigkeit sein? > >Eher unwarscheinlich. Platte mal geputzt? Vor allem, wenn du mit den Fettfingerchen drauf rumgetatscht hast. Isopropanol kann man ein paar mal nutzen zum Reinigen, aber alle 5-10 Drucke lohnt es sich, die Platte mit warmem Wasser, Spüli (kein handschonendes/rückfettendes!) und einem handelsüblichen Topfschwamm zu schrubben. Gerne auch mit der rauen Seite mal kräftig drüber. > >>Was ich mir als Funktion wünschen würde: >>selber Bereiche für Farben festlegen >>oder wenn ein Teil zu groß ist, in mehrere Teile splitten. Bietet das Programm dann Verbindungsmöglichkeiten an? wie Stecker Varianten oder sowas? >> > >Bambustudio kann beides. > >>Da wo der Drucker steht ist das WLan nicht so dolle, wenn ich Zeitraffer aufnehmen will, meckert der Drucker dass es sein kann dass der Druck nicht geht. >>Nur was hat die Filmaufnahme mit dem Druck zu tun? >> > >WLAN hat damit eigentlich nix zu tun, Zeitraffer wird auf SD-Card gespeichert. >Allerdings kann der Zeitraffer die Druckqualität negativ beeinträchtigen, weil fürs Photo der Druckkopf wegbewegt bzw. pausiert wird. > >>Und was total kacke ist: >>Man kann nicht mehrere Accounts nutzen. >>Ich muss jedesmal die vorige Person am Gerät ausloggen, z.b. mich einloggen und kann dann erst meinen Druck starten. >>Das ist ein Punkt der nervt wirklich etwas. > >Warum überhaupt mehrere Accounts? Ist jetzt nicht so, als würdest du was gewinnen, wenn du was über deinen Account druckst.
mailbenachrichtigung?