Antwort auf den Beitrag "Re:„Manifest“ der SPD-Politiker" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es ist auch niemand gegen ernstgemeinte Friedensgespräche. Aber dieses ewige "lasst uns reden"-Geschwafel finde ich in dem Fall hier kontraproduktiv, da die einzige wichtige Seite da seit Beginn des Krieges absolut null Bereitschaft zeigt. >>Hier hängt doch Alles wirklich nur an einem einzigen Mann, der den Krieg jederzeit beenden oder zuminddest unterbrechen könnte für richtige Verhandlungen. >> >Das stimmt. Man darf den Aggressor aber auch nicht zu sehr in die Ecke drängen - das macht ihn nur noch aggressiver. Darum halte ich es für wichtig, immer wieder Gespräche anzubieten. Man wird ohne Russland den Konflikt nicht beenden können, darum man immer auch ein "Hintertürchen" offen lassen - und das sind Gespräche. > >>Da halte ich dann auch so "Vorstöße" für die Wiederinbetriebnahme der Nordstream-Leitungen (wie letztens wieder vom Kretschmer (CDU)) für die völlig falsche Taktik. > >Auch hier stimme ich Dir zu. Das wäre völlig kontraproduktiv und würde (Friedens)Gespräche auch eher noch hinauszögern, denn m.M.n. kann nur der wirtschaftliche Druck Russland an den Verhandlungstisch bringen.
mailbenachrichtigung?