Antwort auf den Beitrag "Re:Der seltsame Wolkenkratzer" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mir fällt ein Traum wieder ein, ich weiß nicht, ob der von heute oder gestern Nacht war. Aber verrückterweise ploppen gerade wieder einige Details auf. Ich versuche, es zu erklären. > >Ein Hochhaus. Recht modern, in einer Metropole, viel Glasfassade, Anmutung am ehesten wie ein großes Hotel. Sowohl das Hineinkommen als auch das Herauskommen war a) nur via Aufzug möglich und b) an eine andere Bedingung geknüpft, die mir gerade nicht einfällt. Aber es war was schwieriges. Ich glaube, man musste glaubhaft vorgeben oder gar beweisen können, dass man "dazugehört". Mein Gefühl war also das eines Eindringlings. Ich gehörte nicht dazu, ich darf da nicht sein, ich kann auffliegen, es ist gefährlich. Die Gefahr kenne ich auch nicht mehr genau, aber ich glaube, dass die Menschen in diesem Gebäude (meist in großen Restaurants, Hotellobbies oder Festsälen) keine echten Menschen waren. Entweder waren es Dämonen, Aliens oder Vampire. Aber auf jeden Fall "Menschen in disguise", und eher dekadent. Optisch sahen sie normal aus, aber sie lösten ein ähnliches Gefühl aus wie die Menschen aus Little Nightmares: [https://c1.staticflickr.com/3/2809/33478223044_731f27d3be_c.jpg] Ein Auffliegen als echter Mensch hätte also verheerende Folgen. Und der Bammel davor war stets präsent. Allerdings hatte ich auch einiges Wissen darüber, wie man nicht auffällt. Mein Ziel dort? Keine Ahnung. Es könnte tatsächlich auch sein, dass ich unfreiwillig dort hineingeraten bin. >An was ich mich noch erinnere, ist, dass ich irgendwann mein Handy in diesem großen Gebäude verlor, und ich wusste nicht mal, auf welcher Etage. Ich erinnere mich an diverse Aufzugfahrten, und suchte die Etagen nach einem Ausgang ab. Jedenfalls fiel mir noch ein, dass ich ein altes Handy dabei hatte, ein silbernes Klapphandy mit grobaufgelöstem Monochrom-LCDisplay und mit der haptischen Anmutung eines Jahrmarkt-Kinderspielzeugs. Ungefähr so: [https://altehandys.de/phones/phones-n-r/panasonic/gd87.html] Komischerweise benutzte ich dieses Handy nicht, um damit Anrufe zu tätigen, sondern ich nutzte es in anderer Art und Weise konstant... Entweder ließ ich es Musik abspielen, Radio abspielen oder Daten übertragen, keine Ahnung. Diese konstante Nutzung kostete auf jeden Fall Strom, und ich war verdutzt, dass der Akku in sehr kurzer Zeit von 55% irgendwas auf 10% irgendwas sank. Und das war irgendwie doof in diesem Traum. Eine Hoffnung weniger. > >Was mir dann noch einfällt, ist, dass ich es wohl tatsächlich wieder aus diesem Hochhaus raus schaffte - ich hatte also die Aufzug-Challenge (wie immer die aussah) tatsächlich ein zweites Mal bestanden - nur draußen merkte ich, dass mir der Verlust meines echten Handys doch zu sehr auf den Sack ging, so dass ich noch mal rein musste. Was ich dann auch tat. Drinnen waren dann viel weniger oder eigentlich gar keine Fake-Menschen mehr, nur noch leere Rastauranträume mit Zeugnissen des Gelages, also halbvolle Sektgläser, leere Teller, zurückgeschobene Stühle, wie es halt aussehen würde, wenn in einem gut besuchten Restaurant instant alle Menschen verschwinden würden. In diesen leeren, toten Räumen auf unterschiedlichen Etagen fand ich dann tatsächlich doch irgendwo mein richtiges Handy, es lag auf der Armlehne einer rot-grün-gestreiften Couch, ui, die sah fast genau so aus: >[https://www.tmpstores.com/images/gophotos/156270a_P8161717.JPG] >Ob ich dann wieder rauskam, weiß ich nich mehr, glaube aber schon. Es gab zB auch keine Fake-Menschen mehr, die mich bei der Aufzugnutzung hätten erkennen können. Somit war das weniger schwierig als zuvor. > >War auf jeden Fall echt creepy.
mailbenachrichtigung?