Antwort auf den Beitrag "Re:verstehe nicht, worauf Du hinauswillst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>In meinen Augen ist jeder Hintergrund per se erklärend, im Sinne von Vermehrung vorliegender Fakten. "relativierend" ist im Gegensatz zu Fakten für mich moalisierend, bewertend - in Deiner Sicht. In Umkehr hieße das in meinen Augen -zugespitzt!- dass Du keine Fakten hören möchtest, weil Dein Hören in Dir eine moralische Projektion auslöst auf die Situation und ggf auch die Person, die Fakten voträgt. > >Nein, mir geht es nicht um die (wie du schreibst: moralische) Wertung von Pezking oder seiner Aussage. >Mir geht es - wie du korrekterweise schreibst - darum, dass jede Erklärung in sich eine Reduktion der Verantwortlichkeit des Täters darstellt; und ich eine solche in dieser Nähe der Tat für deplatziert halte. >Oder salopp formuliert: nicht das Mobbing und damit "andere" sind Auslöser der Tat (egal wieviel es dazu auch beigetragen haben mag). Weswegen ich den Fingerzeig darauf als unangemessen empfinde. > >Aber ich verstehe dass das wohl meine sehr eigene Sicht der Dinge ist. Die meisten sehen es nicht so. > >Ich bin grad auch nicht wirklich auf der geistigen Höhe zu beschreiben was *mich* dabei stört. Ich versuch es morgen nochmal. > >gruß
mailbenachrichtigung?