Antwort auf den Beitrag "Re:Kurze Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich hab keine Kids, aber eine Arbeitskollegin. Deren Kind DARF nicht mehr zur Schule radeln, weil es keinen Fahrradführerschein hat. Die Schulleitung hat also den Eltern untersagt, das Kind mit dem Rad loszuschicken. >>> >>>WTF...ist das nicht eine leiiiiiiiiichte Kompetenzüberschreitung? >> >>Nicht so wirklich finde ich. Vielleicht bin ich aber auch etwas vorbelastet, da meine Tochter mal von einem Junge (selber Jahrgang, Anfang 3. Klasse) an der Bushaltestelle umgefahren wurde. Der "durfte" von seinen Eltern her auch einfach fahren, ohne Wissen um Verkehrsregeln und auch egal ob die Schule das Radfahren speziell in diesem Bereich komplett verboten hatte. > >Und inwiefern verhindert ein von der Schule ausgesprochenes Fahrradverbot sowas? >Solange jeder Fahhrad fahren kann ohne eine Prüfung ablegen zu müssen wird das weiterhin passieren. >Und selbst eine Prüfung ist kein Garant für unfallfreies miteinander wie die Verkehrsstatistik eindrucksvoll zeigt. > >EDIT: Das liest sich gehässiger als es gemeint war. Selbstverständlich bin ich für Regeln und eine entsprechende Einleitung in den Verkehr auch für Fahradfahrer. Das sage ich als jemand aus einem Ort in dem knappe 50% aller Radfahrer nachts ohne jegliches Licht auf den Straßen fahren. Diese *******. >Ich weiss nur nicht ob die Schulleitung geeignet ist für Verkehrssicherheit auf den Straßen sorgen zu müssen. > >gruß
mailbenachrichtigung?