Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Beyerdynamic-Verkauf" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://www.igorslab.de/von-tesla-treibern-zu-taobao-trash-beyerdynamic-wird-chi-fi-kompatibel-und-verschwindet-damit-wohl-endgueltig-in-der-belanglosigkeit/] > >Es gibt wohl nur wenige Firmen, zu denen ich eine beinahe emotionale Bindung hatte wie zu Beyerdynamic. Die standen für mich immer für hochwertige aber trotzdem bezahlbare Produkte, Nachhaltigkeit (E-Teile noch nach Jahrzehnten verfügbar) und zumindest bei den höherwertigen Produkten auch Produktion in Deutschland. > >Meinen treuen DT 880 habe ich schon ewig und es macht immer noch Spaß mit ihm zu hören. Mein bester Freund hat auch einen und hört darauf oft lieber als mit seinem Stax-Elektrostaten, für den er sogar zwei Verstärker (Transistor und Röhre) hat. Zu meinem 25 jährigen Firmenjubiläum habe ich mir dann von der bescheidenen Gratifikation einen Traum erfüllt und mir den T1 im Outlet gekauft (Versandrückläufer, die im Werk komplett geprüft und bei denen alle Teile erneuert werden, die mit dem Kopf in Berührung kommen), statt dem Dusi, den er damals neu gekostet hat, habe ich ihn bei einer Aktion für 739€ bekommen. Seitdem bin ich im HiFi-Himmel, ein einziger Genuss. > >Tja, jetzt gehören sie Chinesen, die schon im Auftrag für etliche andere Marken fertigen. Außer dem Markennamen wird wohl nichts mehr über bleiben. Macht mich wirklich traurig :-(.
mailbenachrichtigung?