Antwort auf den Beitrag "Re:Der Kunde ist schuld..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Du bist komplett auf dem Holzweg, wenn du denkst, dass ein Frequenzgang irgendwas über die Soundqualität aussagt. Bei einem Kopfhörer noch weniger als bei anderen Komponenten. > >Was hilft mir ein schöner Frequenzgang, wenn der Hörer schon bei 90 dB(A) das Japsen anfängt. was hilft mir ein schöner Frequenzgang, wenn die Treiber weder Grob- noch Feindynamik beherrschen. Was hilft mir ein vorbildlicher Frequenzgang, wenn der Hochtöner jeglichen Glanz und Lebendigkeit vermissen lässt? > >Aus eine Frequenzgang lässt sich sicherlich einiges ableiten, was die Charakteristik eines Lautsprechers angeht. Und hörbare tonale Schwächen machen sich entsprechend auch im Frequenzgang bemerkbar. > >Und zu bestimmten Einsatzzwecken (Studioumgebung) macht ein möglichst neutraler, linearer Frequenzgang sicher Sinn. Mir wäre aber neu, dass bei der Entwicklung irgendeines Highend-Audioprodukts im Bereich Boxen/Kopfhörer ein möglichst "schöner" Frequenzgang oberstes, dominantes Ziel bei der Entwicklung war.
mailbenachrichtigung?