Antwort auf den Beitrag "Re:Der Kunde ist schuld..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Immer bedenken das Kopfhörer/Lautsprecher Tests nicht viel taugen wenn die Tester keine Messungen des Frequenzgangs vornehmen sondern nur nach "Gefühl" testen. >>Wenn der Tester vorher zu einer Party vom Bose/JBL/Beats etc. Vertreter eingeladen wurde werden deren Kopfhörer danach vermutlich besser klingen ;) > >Einen erfahrenen Tester kannst du um drei Uhr aus dem Bett holen und er kann dir sofort sagen, ob ein Kopfhörer gut oder schlecht klingt. > >Natürlich gehört eine Frequenzgangmessung zu einem guten Test [b:auch] dazu, sie kann aber niemals den Eindruck des Testers ersetzen. > >Und wie Michael schon sagt, nicht immer ist absolute Neutralität das Ziel. Beyerdynamic hatte z.B. lange Zeit den berühmt-berüchtigten "Beyer-Peak", eine leichte Anhebung bei ca. 7 kHz, durch die das Klangbild für viele luftiger und detaillierter wirkte. Nicht für alle, denn einige mochten es nicht.
mailbenachrichtigung?