Antwort auf den Beitrag "Re:Eindrücke von Ranong, Thailand" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>In Europa ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 22-Jährigen einen 66-Jährigen aufrichtig liebt und ein Leben mit ihm beginnt, vermutlich bei 1:1000. In Thailand liegt sie augenscheinlich eher bei 1:10, und damit sind die Motive so offensichtlich wie sicherlich unterschiedlich. >> >>Hier verstehe ich nicht genau worauf Du Dich mit diesen Quoten 1:1000 und 1:10 beziehst. >> >>Die einzige Auslegung, die für mich auch nur irgendwie einen Sinn ergeben würde, wäre, dass jede 10. Frau in Thailand mit einem 3x älteren Ausländer verheiratet ist. >> >>Selbst wenn ich das zu Deinen Gunsten nur als großer Altersunterschied auslege, wäre das nicht ansatzweise haltbar. >> >>Laut folgender Quelle beträgt die Quote von Thai/West-Partnerschaften weniger als 1%: >> >>[https://www.researchgate.net/publication/372743064_Demographic_Context_of_Thai-Western_Partnerships_in_Thailand] >> >>Das wäre also schon kleiner 1:100. Wenn Du das noch auf extrem große Altersunterschiede reduzierst bist Du vermutlich schon näher bei den 1:1000, die Du für Europa angenommen hast. >> >>Oder habe ich Dich missverstanden und Du wolltest mit diesen 1:10 vs. 1:1000 Quoten etwas anderes aussagen? > >Es ging ihm IMO darum, dass große Altersunterschiede innerhalb Deutschlands seltener sind als bei binationalen Partnern in Thailand. Das von dir verlinkte Paper zeigt ja auch in Tabelle 7 wie groß der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Paaren ist. Bei Deutschen Männern mit thailändischen Ehefrauen liegt der etwa bei 15 Jahren.
mailbenachrichtigung?