Antwort auf den Beitrag "Re:Altersschnitt Band vs. Publikum" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der Laden ist superklein, ich stand unmittelbar vor der Bühne. Also direkt davor, keine Barriere, nix, Zentimeter vor der Band. In der ersten Reihe standen vielleicht sechs bis sieben Leute nebeneinander, und fast alle waren schätzungsweise zwischen Mitte 40 und Mitte 60. > >Ich habe die Band vor drei Jahren in der Molotow-Skybar hier in Hamburg gesehen und hatte damals den gleichen Eindruck vom Altersschnitt des Publikums. Aber ehrlich gesagt war das der Grund, warum ich diesmal nicht hingegangen bin - obwohl ich das neue Raincoats-artige Album besser finde als das Shoegaze-Debüt. > >Die Band sah vor drei Jahren noch jünger als als sie ohnehin waren - also wie ca. 16 jährige Mädchen. Gleichzeitig standen in den ersten Reihen fast ausschließlich alte Knacker um die 50 - jeder zweite mit Smartphone bewaffnet. Das war schon für mich etwas creepy - und für die Band umso mehr. Ich hatte mit ihnen im Nachgang am Merch kurz gesprochen und sie meinten auch, dass das Alter des Publikum der größte Unterschied zu ihren US-Gigs sei und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie es hier bevorzugen… > >Das soll nicht heißen, dass ich nur noch zu Bands gehe, die in meiner Altersklasse spielen (Iggy war gestern im Stadtpark!), aber bei Horsegirl war mir die Diskrepanz einfach zu krass, dass ich es beinahe unangenehm fand.
mailbenachrichtigung?