Antwort auf den Beitrag "Re:Dortmund —> Venlo" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Weil ich frei hatte und die Familie in der Schule und auf der Arbeit war, bin ich heute Früh von Dortmund mit dem Rad bis nach Venlo. >>Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass die Attraktivität des Ruhrgebiets eher von Innen als von Außen zu sehen ist. Hier und da gab es mal ganz schöne Ecken (Rhein-Herne Kanal bei Gelsenkirchen und Oberhausen z.B.), aber richtig nett wurde es erst kurz hinter dem Rhein zwischen Duisburg und Moers. Schlimm ist und bleibt Bottrop. > >Das ist interessant. Ich war in meinem Leben erst zweimal "richtig" im Ruhrgebiet: Dortmund war ein echter Kulturschock und hat eigentlich jedes Klischee erfüllt, das vor Auge n hatte, wenn man aus dem beschaulichen Ingolstadt kam. Was auch genau der Grund war, warum der Schulkumpel, den wir besuchten, dort hingezogen ist. > >Und das zweite Mal eben in Bottrop, damalige Freundin meiner Ex-Frau besuchen. Da dachten wir, dass das eigentlich wie in einer ganz normalen großen Kleinstadt aussieht und nicht nach Ruhrgebiet. Was soll denn da so schlimm sein? :-)
mailbenachrichtigung?