Antwort auf den Beitrag "Re:US of A jetzt auch am Start" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich muss Goldi zustimmen. Die Welt ist sicherer, gut dass die USA sich auf die Seite von Israel stellen und auch klein Putin und XI den Stinkefinger zeigen. >> >>Wenn die Atomanlagen wirklich zerstört sind, ist das sicher positiv zu bewerten. Alles andere ist aber noch völlig unklar und es ist viel zu früh um die Korken knallen zu lassen. >> >>In einer perfekten Welt würde das verbrecherische Regime in Iran stürzen, Schah-Sohn Reza Pahlavi würde für 100 Tage eine Übergangsregierung bilden, abgelöst von einer demokratischen Regierung, die Frieden mit ihren Nachbarn sucht. Daraufhin entspannt sich Israel nach dem Wegfall einer permanenten Bedrohung und jagt seine Rechtsregierung zum Teufel. >> >>Nur wissen wir, dass es meistens anders kommt. Gerade in Vielvölkerstaaten wie Iran wittern etliche Gruppen Morgenluft, wollen einen eigenen Staat oder zumindest Autonomie und am Ende gilt das Recht des Stärksten. Im schlimmsten Fall kommen irgendwelche verpeilten Warlords an die Macht, siehe Libyen. >> >>Also erst mal abwarten. Außer irgendwelcher nebulösen Bekenntnisse wie „Neuordnung der Region“ hat ja noch niemand gesagt, was überhaupt erreicht werden soll. Mein Vertrauen in Typen wie Trump oder Netanjahu ist, was das angeht, eher begrenzt. > >Ja, so sehe ich das auch. > >Mir ist ein Iran ohne Atomwaffen natürlich auch lieber, gar keine Frage! > >Aber da ich mir gleichzeitig sicher bin, dass auch der Iran Atomwaffen nur zur Abschreckung verwenden würde, und dieser jetzt [b:noch] mehr Gründe zur Fortsetzung dieser Pläne serviert bekommen hat, bin ich halt mal gespannt (und leider eher pessisistisch), wie die Sache weitergeht. Und ob es das am Ende wirklich wert gewesen sein wird. > >Die Zerstörung der aktuellen Atomwaffenbemühungen des Iran wird nicht letzte Kapitel dieser Geschichte sein. Da kann noch enorm viel düstere Kacke folgen. > >Und was wir alle hier ganz sicher nicht wollen: Die nächste Flüchtlingswelle aus Nahost. > >Vielleicht pfeifen die Mullahs aber jetzt ja auch wirklich aus dem letzten Loch und sie werden bald zum Teufel gejagt. Wer weiß? Nur kann man IMO [b:jetzt] noch nicht beurteilen, ob wir nun in einer sichereren Welt leben.
mailbenachrichtigung?