Antwort auf den Beitrag "Re:Meanwhile VW MOIA in Hamburg..." posten:
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>Also ich glaub tatsächlich nicht so recht daran, dass FSD hier in DE dieses Jahr kommt. > >Interessant zu sehen "wie weit" die dt. Konkurrenz MOIA aktuell ist. Die dürfen übrigens, im Gegensatz zu Tesla, schon rumfahren. > >[https://youtu.be/TdXEB2ElvjQ?t=0&si=7aX5-zhvV5SLJuiv] > >Das ist gut, aber einfach um Jahre hinter FSD zurück. > >Er zeigt im Video auch ganz klar die Schwächen auf, wo das Auto einfach Mist macht, und er fragt zurecht, wenn das in Hamburg schon solche Edge Cases gibt, wie soll das erst in anderen Städten aussehen? > >Es ist einfach so, dass ein Auto, das sich zu 100% an StVO hält, tatsächlich ein Verkehrshindernis werden kann, weil es in der Stadt einfach IMMER mal Momente gibt, wo man eine durchgezogene Linie überfahren muss, weil es sonst zu Chaos kommt. > >Im Video seht man anhand der Lenkradbewegungen auch, dass das Auto in vielen Momenten nicht weiß was es tun soll. Da helfen alle zusätzlichen Sensoren auf dem Dach nicht wirklich weiter. > >Mag sein, dass der Bus in dichtem Nebel besser zurecht kommt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er den Verkehr behindert, ist trotzdem höher als bei jedem Tesla mit seinen 8 Kameras only. > >Crazy, dass sowas eine Test Erlaubnis hat, während man weitaus fortgeschritteneren System die Erlaubnis zum Testen verweigert, "WEIL DIE SENSOREN FEHLEN!!!1" > >Man kann sich ja mal ein Video von MKBHD vom Dezember 2022 ansehen, wo er eine der ersten FSD Beta Versionen testet. Das ist aus dem Bauch heraus, ungefähr der Stand von MOIA, wobei in dem MKBHD Video deutlich komplexere Szenarien auftreten, in denen Marques eingreifen muss. Der Buzz fährt ganz gut auf der freien Straße aber, in schwierigeren Szenarien versagt er einfach. und baut einfach richtig Mist. Bestes Beispiel hier: [https://youtu.be/TdXEB2ElvjQ?t=1090] FSD würde nie so agieren.
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