Antwort auf den Beitrag "Re:Tesla Robotaxi Launch-Day gestern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wie wäre es wenn Tesla erstmal die seit Jahren bestehenden Unzulänglichkeiten des Systems behebt, anstatt vom autonomen Fahren zu faseln? > >Phantombremsungen waren früher in der Tat häufiger, mittlerweile kann ich diese hier in der Region nur an einer bestimmten Auffahrt replizieren. Wenn da ein LKW auf die Autobahn auffährt und ich fahre auf der gleichen Höhe, bremst die Karre. Das ist so. Ansonsten funktioniert die Assistenz auf der Autobahn recht gut (Tempomat, Abstand halten, beim Überholen drücke ich auf's Gas damit's etwas schneller vonstatten geht). > >EAP wurde in den USA vor über einem Jahr komplett eingestellt uns davor schon nicht mehr mit Priorität weiterentwickelt. Die haben da drüben nur noch den kostenlosen Basic Autopilot und FSD. Wir haben Basic Autopilot, eine mittlerweile (dank UNECE) kastrierte Version von EAP und eben "Potential für autonomes Fahren" im Grunde EAP plus ein Versprechen, dass man irgendwann mal autonom fahren können wird. > >Vielleicht erinnerst du dich, dass man vor langer Zeit noch nicht die Überholmanöver bestätigen musste und 150km/h auf Autopilot per Autopilot fahren konnte. > >Tesla wird sich um die alten Zöpfe jedenfalls nicht mehr kümmern und hat mit Sicherheit auch auf eine schnellere Freigabe von FSD in der EU gesetzt. Das da Jahre vergehen, ist einfach bitter aber nicht zu ändern. > >Wir sind dadurch jedenfalls um die zwei Jahre im Software-Stack hinten dran (FSD 12 mit End-to-End kam Januar 2024). Ich sehe das so, dass man ja in den USA (und mittlerweile China) sieht, was möglich ist. Irgendwann wird das Update kommen und wir sind dahingehend alle happy. Bis dahin bleibt das Model Y für mich immer noch das beste E-Auto-Gesamtpaket.
mailbenachrichtigung?