Antwort auf den Beitrag "Re:Bericht dazu in der Wirtschaftswoche…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nein das stimmt nicht. Ich interessiere mich durchaus für das was Mercedes und VW machen. Ich mach mich nur über das offensichtliche Unwissen der Leute lustig. Auch ich hab bei dem Thema die Weisheit sicher nicht mit dem Löffel gefressen. Aber ich kann offensichtlich das ganze (glaub ich) ganz gut einordnen. Und zu glauben, das VW in drei Jahren mit dem KnowHow von Tesla gleich zieht halte ich für ausgeschlossen. Da helfen auch keine Sensoren Phalanx, weil einfach die Grundlage fehlt und das ist eben die Software. >> >>Und es ist wie beim Thema Konsolen, Computer und Smartphones jetzt leider auch beim Auto so, dass wirklich ALLE nur die Specs lesen, und das Auto, bei dem mehr drin und dran is, gewinnt. > >Das ist doch Quatsch. Dann würde man heute BMW, Volvo oder Polestar als ganz vorn bewerten, denn die haben Lidar, USS, Kameras usw. > >Macht aber keiner. Weil Software wichtig ist. Die aber ggf. an Grenzen kommt, wenn Sensorik fehlt. > >Und nicht falsch verstehen: wenn die Wette mit Vision Only aufgeht lass ich die Korken knallen, weils dann umso schneller im Massenmarkt ankommen wird. > >>Der Heise Artikel von heute ist doch das Paradebeispiel. Es wird von zu hoher Geschwindigkeit und dem überfahren durchgezogener Linien berichtet. Und selbst bei einem Technik affinen Blatt zieht man dann wieder die Sensoren Geschichte heran, und suggeriert, dass das ja davon kommt, dass Teslas nur Kameras haben. > >Habe ich nicht gelesen, und ja, wäre falsch. > >Wobei mir in einem der Videos aufgefallen ist, dass der Tesla die Speedbumps nicht erkennt und zu schnell drüber fährt. Das wiederum würde Lidar anders machen.
mailbenachrichtigung?