Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Drama wegen Fax-Abschaltung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wir bekommen vereinzelt immer noch Faxe. Mir geht das so auf die Eier. Also habe ich gesagt, wir stellen jetzt einfach das Fax ab. Einwand von einem meiner älteren Partner war, dass die Faxnummer aber noch auf dem Briefpapier, den Visitenkarten etc. steht und die Mandanten es vereinzelt so wünschen. Vorzugweise kommen da Lohndaten. Mitarbeiter A so und so viele Stunden, Mitarbeiter B... Was ein Schwachsinn. Die Daten müssen alle händisch übertragen werden. Es gibt hierfür bereits digitale Vorerfassungssystem der DATEV (die andere Mandanten auch nutzen). Ich halte es in der heutigen Zeit für absolut vertretbar, dass man den digitalen Datenaustausch zur Vorgabe macht, oder es merklich auf den Preis draufschlägt. Sonst können wir ab morgen auch wieder die Brieftauben losschicken. >> >>Finanzgerichte und Ämter kommunizieren auch nicht mehr über Fax. Bis vor einiger Zeit haben die Finanzgerichte tatsächlich noch vorzugsweise etwas per Fax gesendet. Aber das ist erledigt. Allein, wenn ich die Faxnummer auf unserem Briefpapier sehe, bekomme ich das kotzen. Das wir überhaupt noch Briefpapier haben, geht mir schon auf den Sack. >> >>Jede Änderung führt zu Diskussionen. Einfach mal machen. Ich will die scheiße nicht auf Wiedervorlage haben. Ohne mich hätten wir bis heute kein DMS eingeführt (was inzwischen alle ganz toll finden, ach!). >> >>Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie sich so manche in ihrer EDV-Affinität überschätzen. Ich bin da auch kein Highflyer. Aber wenn jemand noch nicht mal weiß, wie er ein USB-Stick formatieren kann, braucht er mir auch nicht in die Digitalisierung reinquatschen. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Ich mag meiner Partner. Aber wie in jeder guten Beziehung, ist man sich nicht immer einig. Ist vermutlich auch so ein Generationen-Ding. > >Doller Schimpfen. Mit Respekt, aber trotzdem tüchtig! Und immer wieder Späße machen, die so schlecht sind, dass er irgendwann nachgibt. Der Witze-Thread wäre sicher gerne behilflich. > >Ich probiers mal: >Was ist der Unterschied zwischen einem Faxgerät und einem Smartphone? Eines ist für dringende Angelegenheiten, das andere kann telefonieren. HAHAHAHA > >Kriegste schon hin. Oh, faxe diese schlechten Witze doch an eure Kanzlei!
mailbenachrichtigung?