Antwort auf den Beitrag "Re:Was für eine Shitshow" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Daa Recht des stärkeren ist eben der Anfang vom Faschismus, da gibt es nichts schön zu reden. >> >>Also waren alle Hochkulturen Faschisten. Inkas, Maya, Griechen...halt einfach alle. Und wenn die Commanchen gegen die Apachen Krieg geführt haben, auch alles Faschisten. > > >Joa, nach heutigen Maßstäben könnte man durchaus sagen, dass diese genannten Hochkulturen, mal mehr , oder mal weniger, viele Faschistische Merkmale innehatten. Aber im Kontext ihrer zeit würde ich das durchaus anders bewerten. > >> >>Mhm...vielleicht sind wir eben so. Alle. Immer. > > >Und joa, ich finde schon, dass sich die Menschheit in einigen Hinsichten ein paar Dinge besser weiss als früher. Und teils sieht man das auch in vielen Zivilgesellschaften und sogar in einigen Politischen Konzepten, man staune und wundere sich z.B. darüber, dass Frauen gleiche Rechte anstreben wie Männer! > >Und eigentlich fand ich es ganz cool, dass der Internationale Vibe in die Richtung ging, das Recht der Stärke eher auszubremsen und auf andere Ideale des Rechts zu setzen. Vielleicht hast du ja auch mal vom Internationalen Gerichtshof gehört, der Eben nicht auf das Recht des Stärkeren basiert. Und eben Vertreter Internationaler Menschenrechte und so finden das ziemlich Kaka, dass diejenigen Staaten, die meinen, im Recht zu sein, einfach das tun was sie für richtig halten, ohne dabei etablierte Konventionen und Werte zu beachten, eben weil Sie Ihre eigene Perspektive von Richtig und Falsch mit blosser Stärke durchsetzen. Zudem diese Einstellung, wenn jedes Land für sich meint, nach diesem Prinzip zu handeln immer mehr Skrupel verliert auf eigene Interessen zu verzichten , wenn es das Wohl anderer gefährdet. Wenn das ganze dann noch mit irgendwelchen Religionen und sonstigen Völkischen Blut und Boden und patriotischen Ideologien untermauert wird: Hello Faschismus > >Aber irgendwas sagt mir, dass ich dir das gar nicht erklären brauche und wundere mich, warum du mich so von der Seite ankackst. Denn einerseits bläst du ins gleiche Horn wie ich, aber ignorierst diesen Aspekt völlig. Ich mein, du hast offensichtlich auch ein Problem mit Merz "Drecksarbeit" aussage, gerade im Kontext von einen Dreck geben auf Muslime > >¯\_(ツ)_/¯
mailbenachrichtigung?