Antwort auf den Beitrag "Re:Und ich erst!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Klimawandel ist ein first world problem, Menschen mit echten Problemen interessiert er nicht die Bohne. >> >>Das hört sich so zynisch und egoistisch an. > >Fakten tun manchmal weh. > >>Der Planet geht vor die Hunde und das ist nur ein first world problem? > >Das Problem haben offensichtlich alle, gemeint war natürlich, dass nur Menschen ohne echte Probleme Geld/Zeit dafür haben sich aktiv an der Lösung des Problems zu beteiligen oder sich überhaupt Gedanken darüber zu machen. > >>Das Wort egoistisch kommt häufiger vor, weil es das genau ist: Nur die kurzfristige Sicht auf sich selbst, und nicht auf die mittel- und langfristigen Folgen schauen. > >Das Thema hatten wir schon oft. Warum meint ein egoistischer JPPapin dem egoistischen DJS vorschreiben zu müssen, welcher Egoismus OK ist und welcher nicht? Du sitzt in deinem warmen Zuhause und bestellst dir die zehnte Konsole während andere verhungern. 99% von dem ganzen Scheiß den du hast, brauchst du nicht zum Überleben. Menschen verhungern JETZT, meinst du sie interessieren sich für die langfristigen Folgen? Was ist das für eine Logik? > >Klar, jeder lebt sein Leben, niemand ist gezwungen anderen zu helfen. Aber laber mich bitte nicht voll mit "Egoismus", Glashaus ist das Stichwort. > >Und noch was: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine CO2-Bilanz eine der besten im ganzen Forum ist, vor allem deutlich besser als bei den meisten Links/Grünen hier. Aber darum geht es oft gar nicht, die EINSTELLUNG ist wichtig, nicht das Ergebnis. Was imo zeigt, dass gar nicht die Weltrettung im Vordergrund steht sondern die angebliche moralische Überlegenheit.
mailbenachrichtigung?