Antwort auf den Beitrag "Re:La-Palma-Freunde hier?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>...bzw. jemand, der in letzter Zeit dort war? >> >>Ich selbst war schon drei Mal dort und liebe die Insel. Allerdings ist das letzte Mal nun schon fast 20 Jahre her. Ich würde jetzt gerne mal wieder hin - auch, weil man dort extrem gut entspannen konnte und es glaube ich auch ziemlich gut für die gesundheitlichen Gebrechen von Freundin und mir passen würde. >> >>Was ich rausgefunden habe: >>- Fincas gibt's inzwischen in allen Farben, Formen und Preisklassen, Preisniveau ok, wenn man bestimmte Eigenheiten schätzt (oft weitab vom Schuss) sogar für das gebotene ziemlich günstig. >>- auch Mietwagen ist günstiger als befürchtet. Hab das bislang nur grob überflogen, aber selbst wenn man nicht die allerkleinste Kiste nimmt, ist man mit (zu meinem ausgesuchten Zeitpunkt) knapp 200 bis knapp 400 Euro für zwei Wochen dabei. Warum das so stark schwankt, muss ich noch rausfinden. >>- Einkaufen, Essen gehen: auch hier halbwegs normale Preise und wohl ordentliche Qualität. In manchen Buden ist man wohl nicht ganz o gut auf Touristen zu sprechen. >>- Flug: Das größte Problem. Nicht so viele Flüge (gerade direkt) und stark nach oben ausschlagende Preise. Für 400 Euro pro Person findet man zwar was, ist dann aber wirklich von vornherein auf ganz wenige Termine festgelegt. > >Wir waren letztes Jahr im September und da gab es so gut wie keine Direktflüge. Dafür fliegt Binter von Gran Canaria oder Teneriffa mehrmals täglich nach La Palma, was die Sache sehr easy macht und auch recht günstig war. Wenn man Zeit und Bock hat, dann geht auch noch die Fähre von Teneriffa. > > >>Fragen: >>- wie macht sich der Klimawandel bemerkbar? Klar, es ist warm bis heiß dort, war aber immer sehr angenehm und gut auszuhalten. Ist das jetzt (teilweise) ins Unerträgliche gekippt? > >Im September waren es immer so angenehme 24-29 Grad. Den Klimawandel gibt es natürlich auch da, aber durch das allgemein milde Klima und die Lage der Insel, fallen die Extreme jetzt für einen Besucher nicht so groß auf würde ich mal behaupten. > > >>- ist der Tourismus immer noch sehr behutsam und nicht weiter auffällig? Ich habe das geliebt, im Nordwesten z.B. kam man sich manchmal fast schon ein wenig verloren vor > >Im Vergleich zu den großen Kanareninseln ist es touristisch alles immer noch 5 Nummern kleiner. Dazu kommt, dass durch den neuen Vulkan im Westen halt viele Ferienhäuser vernichtet wurden und selbst Touristenorte wie Puerto Naos erst letztes Jahr wieder eröffnet wurden. Ansonsten ist es größtenteils immer noch was für Leute die wandern wollen und nicht so auf Massentourismus stehen. Dafür gibt es ja so Geröllhalden wie Gran Canaria. > >>. sonst was, was man unbedingt wissen muss, wenn man schon lange nicht mehr dort war? > >Es gibt jetzt einen neuen Vulkan!
mailbenachrichtigung?