Antwort auf den Beitrag "Re:Frage zum Mähfortschritt (Navimow)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich lasse den Rob aktuell 3x in der Woche fahren, Mo Mi Fr. Tlw. ist er Mittwoch nach 20 Minuten zurück weil "Mähfortschritt 100% erreicht", tlw. passiert das auch am Montag so wie z.B. gestern. Da hatte er wohl von Freitag den Fortschritt gespeichert. >>> >>>Ich weiss also nicht, über welchen Zeitraum der Rob den Fortschritt berücksichtigt. Gestern, nach 3 Tagen und perfektem Graswachs-Wetter hätte er gut alles mähen können, hat aber nur die 15% Rest vom Freitag gemacht. D.h. der größte Teil der Fläche wäre dann erst Mittwoch wieder gemäht worden, was fast eine Woche zwischen den Mähvorängen bedeutet hätte. >>> >>>Versteht ihr, wann er "resettet" und alles macht, und wann er den Fortschritt berücksichtigt und überträgt? >> >>Wenn der Mähzyklus deaktiviert ist (Option Mähzeitplan) dann macht er immer so lange bis 100% erreicht sind. >> >>Die Zeiträume in welchen er das machen darf sind im Zeitplan definiert. Das bedeutet, wenn er am Montag nicht 100% schafft, dann macht er am Mittwoch weiter. Dann müsste er vielleicht nur noch 10% nachholen und die Arbeit ist erledigt. >> >>Der Zeitplan sagt nicht aus, mach am Mo, Mi und Fr jeweils 100% sondern, schau wie viel Du schaffst und falls du 100% erreichst ist dein Tagwerk erledigt. >> >>Fühlt sich für mich auch komisch an. >> >>Ich hätte gerne eine Option das jeder Tag bei 0% beginnt. >> >>Der Zyklus ist auch nicht zufriedenstellend, weil er dann die komplette Zeit durchmäht, was ja total unnötig ist. >> >>Ich hatte erst ein mal den Fall, dass er nicht fertig geworden ist und hab ihn dann in der App einfach nochmal losgeschickt zum Mähen. > >Danke für die Erklärung. Verstehe ich das richtig: >- er schafft Montag nur 93% und kommt Mittwoch dann nur für 7% raus und fährt dann zurück >- hätte er Montag 100% geschafft wäre er Mittwoch wieder bei 0% begonnen und hätte alles erneut gemäht? > >Das ist logisch aber unlogisch. ;)
mailbenachrichtigung?