Antwort auf den Beitrag "Re:Planlos auswandern nach Japan inkl. Job in Games-Branche" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Darüber haben wir unten schon geschrieben und ich habe erklärt, was ich damit meine. In dem Fall kommentiert der Streamer "Steffen" (oder wie er heißt), die Obdachlosen mit seinen süffisant, empathielosen Kommentaren. Damit werden die Menschen zur Staffage degradiert. Sie tauchen einfach nur als lustige Unterhaltungsobjekte in seinem Stream auf. Neutral ist das nicht. Sorry, dir das sagen zu müssen, aber das ist schon per Definition eine Inszenierung. Und zwar ausschließen zu Entertainment-Zwecken in einem schäbigen Licht. > >Dass Dir der Entertainment-Aspekt und einige seine Handlungen nicht zusagen, kann ich verstehen und akzeptieren. Ich mag das Gesamtpaket, obwohl ich auch gelegentlich kritische Punkte sehe. > >Mir ging es speziell um das bewusste Verfälschen von Situationen und das passiert hier eben gerade nicht in der Form wie bei vielen Reality-TV Sendungen und TV-"Dokus". Das ist für mich der große und ansprechende Unterschied dieser Art von Content. > >Sofern der Zuschauer in der Lage ist, das Gesehene selbst für sich einzuordnen, können die von mir bevorzugten Livestreams gar nicht mit vertretbarem Aufwand/Budget verfälscht werden. > >Verfälschung kenne ich da nur von englischsprachigen Channels mit Millionen von Followern - bei diesen steht dann aber auch die Inszenierung des Streamers (eher Twitch/Tiktok) für eine sehr junge Zielgruppe im Mittelpunkt. > >Bei Videos ginge das noch eher, aber auch dabei konnte ich noch keine Unstimmigkeiten entdecken, die sich nicht mit entsprechenden Livestreams aus der gleichen Region gedeckt hätten. > >>>Zu ARD und ZDF habe ich mich AFAIR bisher gar nicht geäußert. Oft habe ich sogar gezielt "RTL2-Doku" als Begriff verwendet um zu zeigen, dass ich Dokus auf unterstem Niveau meine. >> >>Der NDR gehört doch zur ARD und ist Teil des Öffentlichen Rundfunks? Wohin willst du gerade hin? > >Deshalb habe ich "bisher" geschrieben. Jetzt habe ich gezielt eine NDR-Doku verwendet, weil Du ARD/ZDF angesprochen hast. RTL2-Dokus sind meist noch schlimmer, auch wenn diese NDR-Doku schon sehr fragwürdig ist, mit dieser willkürlichen Vermengung von Sextourismus, Party-Tourismus und Kinderprostitution. > >Denn Fälle von Kinderprostitution sind auch in Pattaya keine öffentlich geduldeten und praktizierten Alltags-Geschehnisse, sondern wie überall auf der Welt erschreckende Einzelfälle, die eher abseits vom Massentourismus stattfinden. > >Und in diesen Ladybars, die man meist in solchen Dokus zeigt, gibt es zwar Prostituierte, aber bei weitem nicht jede Frau die dort arbeitet, geht regelmäßig mit Kunden mit. Ein Teil davon bietet tatsächlich nur Bedienung, Flirt und Unterhaltung, während viel vom Sextourismus auch in Form von Urlaubsbeziehungen und Freelancern außerhalb von diesem Bar-Geschäft abläuft, da das für die Freier weit günstiger als tägliche Barfines und Ladydrinks ist, wenn sie auf den Party/Entertainment-Faktor ohnehin keinen Wert legen. > >Solche Dinge habe ich übrigens auch über Youtube/Streamer gelernt und über Beobachtungen verifiziert und nicht in verfälschten TV-Dokus. > >>Du baust dir immer denselben Strohmann. Nur weil es hier vereinzelt schlechte Beiträge gibt, wird nicht das gesamte Angebot schlecht. > >Das sage ich auch nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich lieber ein offenkundig kommerzielles Format schaue, als ein nur vorgeblich seriöses vom gebührenfinanzierten Rundfunk. > >>>Wie heißen diese wöchentlichen Formate, die einen seriösen und neuralen Einblick auf das Leben von Menschen in der ganzen Welt in vergleichbarer Weise wie die Streamer bieten? >> >>Wie oben bereits erwähnt, macht das der Weltspiegel unter anderen. Mit zig Beiträgen aus unterschiedlichen Regionen der Welt. Mit Journalisten vor Ort. > >Habe den Weltspiegel-Channel mal abonniert und werde mir bei Gelegenheit ein paar Videos anschauen. Ich hoffe ich finde was zu Südostasien, da mich die Region am meisten interessiert. > >>Du, ich erhöhe den nicht, sondern sehe ihn auch kritisch. Aber im Vergleich zu diesem Dödel gibts dort so viel mehr Qualität. Auch wenn nicht alles toll ist. Eigentlich finde ich es fast albern, darüber zu diskutieren. Weil es einfach so offensichtlich ist. > >Du störst Dich halt sehr an bestimmten Aspekten, die ich offenbar leichter ausblenden kann. Ich konnte aus seinem Kanal und ähnlichen Kanälen für mich schon einiges rausziehen.
mailbenachrichtigung?