Antwort auf den Beitrag "Re:+ 1 click und eine Antwort" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Zu einem, dass ich bei dir immer wieder eine doch recht abwertende Haltung gegenüber muslimischen >Ländern mitbekomme. >> >>Also ja, ich antworte doch, weil du sprichst ein paar Punkte an. > > >Danke dafür >> >>Das was du hier im obigen Satz schreibst stimmt. Ich habe ein großes Problem mit der Scharia und mache da auch überhaupt keinen Hehl draus. Wenn ein Land die Scharia als Grundlage für die Rechtssprechung nimmt, ist es schon per se unmenschlich. >> > >Find ich auch voll dumm. Vor allem wenn es auch noch gegen den Willen der (Teil) Bevölkerung geht. Andererseits muss man halt bis zu einem Gewissen Grad hinnehmen, dass so ein Werdegang mit zur Emanzipierung von Zivilgesellschaften gehört. Und da eine Balance zu finden und zu akzeptieren im Internationalen Kontext, ist nicht so einfach. Als Beispiel der arabische Frühling. Da bin ich der ganzen Sache sehr ambivalent Gegenüber eingestellt. Ich vertrete aber auch die Ansicht, dass eben der Imperialismus der letzten Jahrhunderte (ob Europa oder die Osmanen) da Spuren hinterlassen hat, die kombiniert mit der , ich sag mal, orientalischen Tendenz zur Selbstverherrlichung , zu Nationalen Entwicklungsstörungen geführt hat. Dass es dabei auch noch weltliche vs religiöse Ideologien (innerhalb der arabisch-muslimisch geprägten Länder), hat das ganze nicht besser gemacht. Dazu noch geopolitischen Interessen des Kapitalismus, ich meine natürlich, der westlichen Demokratien und dazu noch die Russen mit Ihren Großmachtsfantasien.. das war keine Grundlage für ein ankommen in die Moderne. > >>Eine Regierung die, wie es in manchen amerikanischen Ländern momentan passiert, die Bibel über das Gesetz stellt oder das Gesetz danach auslegt, ist ebenfalls unmenschlich und dumm, und wird von mir auch keine Sympathie bekommen. Unter keinen Umständen. >> >>>An sich nicht schlimm, um die ganzen Diktatoren und Islamofaschos weine ich keiner Träne nach. >> >>Um die geht es doch? > >Auf den ersten Blick. Aber es geht mir um all die Zivilisten deren Tod in Kauf genommen wird. Sei es der Krieg gegen Hamas, Hisbollah oder das Mullah Regime. Und meine Sorge halt um einen Großflächigen Konflikt, der sich auf die anderen Länder ausweitet. > >> >>>ABER >was mich dann an relativierenden Äusserungen wie zum Beispiel deiner stört (oder damals bezüglich >Gaza, >oder wie auch immer), dass dir dabei der ganze Kollateralschaden total egal ist. >> >>Überhaupt nicht, dass trügt und kommt höchstens aufgrund meiner Emotionen vielleicht so rüber wenn ich mal wieder aufgrund der Weltsituation verzweifelt bin. >> >>>Und diese fehlende Empathie gegenüber Muslime triggert mich einfach. >> >>Kann ich wirklich verstehen. Es tut mir leid wenn ich dich damit trigger. >>Bin kein Fan vom Islam und für alles was er steht aber deswegen ist mir das Töten von Zivilisten, egal welcher Religion sie angehören, ganz bestimmt nicht egal. Mir gehen die Nachrichten der letzten Jahre richtig nahe. > >Danke dass du auf den Punkt eingehst. Du solltest wissen, dass ich selber kein Moslem (mehr) bin. Aber ein Teil meiner Familie ist weiterhin muslimisch und wird es bleiben. Das stört mich zum teil, zum Teil ist es mir auch egal, bzw respektiere ich das. Kommt immer auf das Thema und die Auslebung an. > >Der Punkt ist, dass ich bei dir aber in Erinnerung habe, dass du entweder die Zivilen Opfer in Vergangenheit (ich will nicht lügen, mir ist es vor allem beim Krieg gegen die Hamas vor fast 2 Jahren aufgefallen) nicht sehen wolltest, oder im Sinne vom höheren Ziel, also die Auslöschung islamistischer Zellen, hingenommen hast. Sollte ich mich Irren und das verwechseln tut es mir Leid, dir das zu unterstellen. Aber letztendlich ist es diese Annahme meinerseits, die mich dazu getriggert hat, beleidigend zu werden. > >Das wir da verschiedene Einschätzungen zur Lage haben ist was anderes. Zwar schätze ich Vereinfachungen von Komplexen Tatsachen nicht, aber davon lass ich mich nicht so schnell zu Beleidigungen hinreissen (zumindest meistens nicht) > > >> >>>Was mich aber am meisten triggert ist, dass Trump auf einmal voll ok ist >> >>Für mich ist Trump einer der meistgehassten Personen. Ich verabscheue ihn und alles wofür er steht. >> >>Der wird niemals auch nur annähernd sowas wie voll okay sein. >>Und wenn er stirbt werde ich lachen und kann mir wieder von dir anhören, dass ich zu wenig Empathie habe :) > >Traurig wäre ich darum auch nicht, aber freuen finde ich jetzt auch nicht für richtig. Aber übelnehmen würde ich es niemand. > >Aber ja, umso mehr wundert es mich, dass seine Handlungen als etwas gutes hingenommen werden .
mailbenachrichtigung?