Antwort auf den Beitrag "Re:Führerschein zu teuer" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://www.morgenpost.de/politik/article409418247/verkehrsminister-sagt-wie-der-fuehrerschein-billiger-werden-soll.html?utm_source=firefox-newtab-de-de] > >ich hätte ja jetzt ein Verordnungspaket erwartet, dass die Preise deckelt...aber mit nichten. Stattdessen gibt es wohlgemeinte, und völlig blödsinnige Empfehlungen. > >Mehr Simulatoren, das würde die Fahrstunde günstiger machen. Ja klar, das würde es, ich möchte die Fahrschule sehen, die dann die Preise senkt. Zumal ein Simulator jetzt auch nicht billig ist, wenns denn ein vernünftiger sein soll. Man könnte auch statt vollausgestatteter SUVs mit günstigeren Fahrschulwagen schulen, nur so eine Idee. > >Der ADAC schlägt vor, mehr virtuelle Theoriestunden anzubieten, dadurch würden die Mietkosten gesenkt...auch ein Lacher. Ich zahl deswegen vdoch nicht weniger Miete für die Schulungsräume. > >Dann noch ein Vorschlag vom Minister: Mehr Transparenz. "Wenn man weiß, wie teuer bei welcher Fahrschule die Stunden sind und welche Angebote die jeweilige Fahrschule macht, kann man bereits im Vorfeld besser mit den Kosten kalkulieren." > >Ich sehe bei allen Vorschlägen nicht einen, der dazu beiträgt, den Führerschein billiger zu machen. Und wie unsere europäischen Nachbarn es schaffen, den Führerschein zu vergeben, ohne die Leute in einen Kredit zu zwingen...man weiß es nicht.
mailbenachrichtigung?