Antwort auf den Beitrag "Re:Wie immer auch: Abgabenlast in Deutschland" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Tochter hat auch gerade angefangen und wenn es stimmt, kann der Fahrlehrer wohl erkennen, wie oft ein Prüfling über die App "geübt" hat. Da gibt es offensichtlich einige, die da kaum etwas machen und trotzdem zur Theorieprüfung möchten und dann natürlich mit Pauken und Trompeten durchfallen. >> >>Ja, da stimmt. In den Apps werden Quoten ermittelt und man bekommt die Zulassung erst bei x erfolgreichen Test-Prüfungen. So zumindest bei uns. >> >>Es fallen dennoch Schüler durch. >> >>Ich muss aber auch sagen: Fragen und Regelwerke sind imo deutlich komplizierter als "damals". Ich wäre laufend durchgerasselt, was auch tlw. an Fragestellungen und bewusst kompliziert gestellten Aufgaben lag. > >Es sind inzwischen soweit ich weiss 1.600 Fragen! Bei mir damals waren es in den 90ern iirc 800. Das Regelwerk ist zudem imo komplexer geworden, und die Fragen sind tlw. bewusst kompliziert gestellt, tlw. richtig unlogisch für eher einfache Sachverhalte. > >Eine Verbesserung in den Fähigkeiten der (jungen) Autofahrer würde ich hingegen eher nicht sehen. > >Ist also vermutlich eine Mischung aus der "Generation Lethargie" und "alles wird komplizierter".
mailbenachrichtigung?