Antwort auf den Beitrag "Re:Lustprinzip und verschwendete Lebenszeit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zumindest bilde ich mir ein, dass damit das Lustprinzip gemeint ist: Ich erledige Dinge, wenn ich Lust dazu habe. Zudem kann ich mich meist überwinden, wenn es Zeit ist und nicht Zuviel Arbeit. Ich habe zum Beispiel kürzlich Wäsche gewaschen und getumblert (abgesehen von den Hemden, welche ich aufgehängt habe) und jetzt liegt der Haufen saubere Wäsche seit dem im Schlafzimmer am Boden, weil ich noch keine Lust hatte, sie zu falten und wegzuräumen. > >Und ich wasche Geschirr immer gleich ab, aber versorge Teller noch nass im Schrank, weil Teller abtrocknen nicht wirklich nötig ist und somit verschwendete Lebenszeit. > >Als ich 2010 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, gab es noch keine Dyson-Stabstaubsauger, also habe ich mit meiner Mutter als Beraterin unter anderem einen normalen Staubsauger gekauft. Ich habe dann aber nur alle Ewigkeiten gesaugt, weil mir das Kabelmanagement und Nachschleifen des Staubsaugers so dermassen gestunken hat. Ein paar Jahre später habe ich dann einen Dyson gekauft, welcher noch immer seinen Dienst tut. Damit kann ich schnell und frustlos punktuell saugen, wo es halt wie Sau aussieht, und dann geht es wieder. > >Was das Aufräumen betrifft: Ich lagere recht viel Zeug, aber alles an seinem Platz, und ich habe in Laufe der Jahre auch mehrmals nach dem Lustprinzip stundenlang ausgemistet und ausgedünnt. Verwendete Dinge räume ich nachher auch gleich oder zumindest recht schnell wieder an den Bestimmungsplatz. Müll landet speditiv in der Mülltonne.
mailbenachrichtigung?