Antwort auf den Beitrag "Re:Vor 24 Jahren hat Gerhard Schröder gesagt..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>... dass man in 1-2 Jahren niemandem mehr erklären kann, dass der Personalausweis nicht im Internet beantragt werden kann. >>> >>>Look at us now! >> >>Ok, auch auf die Gefahr hin als Zauderer und Bedenkenträger zu gelten: >> >>Hältst Du es denn für sinnvoll sowas Elementares wie einen Ausweis "online beantragen" zu können? Ich kann doch nicht einer der Wenigen sein die hier massives Missbrauchspotential verorten? Ich mein: Ausweis ist wortwörtlich deine Identität ... ich weiss nicht ob man der Bequemlichkeit wegen derlei fundamentale Instrumente dem Missbrauch preisgeben sollte. >> >>Kurzes Googeln hat ergeben dass selbst in digital extrem fortschrittlichen Staaten, wie dem Baltikum/Schweden/Norwegen die oft als Paradebeispiel in diesem Bereich herhalten müssen, die Beantragung eines Ausweises ein persönliches Erscheinen erfordert. >> >>Weiss denn jemand einen Staat in dem eine reine Online Beantragung des Ausweises möglich ist? >> >>gruß > >In der Schweiz kann ich eine Identitätskarte und den Pass online "bestellen" und einen Termin vereinbaren, um dann die biometrischen Daten vor Ort zu erfassen. > >Weiss nicht ob Schröder jetzt das damit gemeint hat. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?