Antwort auf den Beitrag "Re:Kannst du dir etwa nicht vorstellen," posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>dass jemand tief verinnerlicht hat, dass er weiß, nicht zu wissen? Ich glaube nämlich, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Du unterstellst mir ständig, ich würde wissen. Jetzt unterstell ich dir was: Du bist - zumindest hier - gefangen in nem kompetitiven Denken. Ich denk gern kooperativ, und das heißt nicht, dass ich dadurch unkritisch bin. >> > > >Hm, ich nehme mir wirklich knapp anderthalb Stunden Zeit und versuche obendrein herauszufinden, ob die Aussagen - wie behauptet - durch Studien gedeckt sind und du siehtst das wirklich als kompetitiven, ja gar kriegerischen Akt? > > >Schau mal, das ganze hat damit angefangen, dass du postulierst eine unwiderlegbare objektive Wahrheit gefunden zu haben, die reinem logischen Denken entspringt und uns bittest uns daran die Zähne auszubeißen. > >Du hast für dich eine innere Wahrheit gefunden an der Halt findest, damit haben hier die wenigsten, wenn gar niemand, ein Problem damit. > >An dieser Spiritualität will ich gar nicht rütteln. Im Gegenteil! > > >Wenn du dich aber auf einen logischen Beweis berufst und obendrein Begrifflichkeiten eigendefinierst, dann ist das ein Problem. Ein logischer Beweis ist nun mal exakt. > > >Und um dir nochmal zu verstehen zu geben, was ich unter "Sci-Fi-Denken" bezeichne: Schaut man sich die Serie [i:Flash Gordon (1932], dann lacht man natürlich, wenn dort die verkableten Mikrophone sieht, bis in die 80er benötigten die Raumschiffe noch Treibstoff oder setzten auf Nuklearantriebe. > > >So ähnlich verhält es sich auch mit unseren Weltbildern. Plötztlich ist Quantenmechanik das neue Schwarz. Aber bleibt es so auch im Übermorgenland? > > >Du wolltest ehrliche Antworten von uns. Diese hast du auch bekommen. Mir ist klar, dass dir die einer KI genehmer sind.
mailbenachrichtigung?