Antwort auf den Beitrag "Re:KI ist nur kurzfridtig ein Jobkiller." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hm, naiv ist momentan eher die CxO Ebene. Bei uns geistert auch ein "KI 20-30% effizienter in 3 Jahren" >Ziel rum, zwar nicht ganz so krass wie SAP abet auch absurd. > >Ich denke wie immer wenn diese Leute sprechen, dass es übertrieben ist, was sie als Ziele vorgeben. >Selbst wenn aber die Hälfte davon kommen wird, und das ist denke ich in vielen Bereichen nicht unrealistisch, wird es mit dem derzeitigem Renten und Sozialsystem nicht klappen. > >>Dann wird es mittelfristig einen Riesenbacklash geben in Richtung menschliche Intelligenz. > >Bis der kommt, falls er kommt, sind schon soviele Jobs weg… >Natürlich wird es viele neue und auch ein paar alte Jobs geben. Ich glaube aber nicht, dass es auch nur annähernd so schnell wie der Abbau gehen wird. > >Man muss sich nur eine Frage stellen. Könnte mit einer sehr genauen Anleitung in der alle meine Arbeitschritte enthalten sind, jemand meinen Job erledigen? >Und wenn ich in die Büros, Krankenkassen, Autohäuser u.s.w. schaue, ist die Antwort in 80 Prozent der Fälle JA. > >Das wird alles wegfallen in den nächsten 5 bis 10 Jahren. >Hat fast KEINER der deutschen Politiker auf dem Radar bzw. Will es keiner aussprechen. > >Die Antwort auf dieses Problem wird sicher nicht: höheres Rentenalter sein.
mailbenachrichtigung?