Antwort auf den Beitrag "Re:Ich glaube, das kann dir keiner sagen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Bis mich dieses Thema betrifft, habe ich noch einige Jahre Zeit. Aber ich möchte meiner Tochter frühzeitig zeigen was es heißt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Was das genau heißt? Frag mich in ein paar Jahren nochmal :-) > >Gleichzeitig möchte ich ihr aber auch alles ermöglichen und ihr zeigen, dass Geld zu verwalten sehr wichtig ist - aber eben auch nicht alles. Mir persönlich wäre es also echt egal, wenn ich die zwei von dir genannten Dinge weiterhin bezahle. Schlussendlich nehme ich nix mit, wenn ich mal zu Asche werde. Dann wiederum ist das eine effektive Erziehungsmaßnahme und ich würde mir aus diesem Grund genau überlegen, was ich bezahle. Ich will vermeiden, dass sie verwöhnt ist und dann immer erwartet, eh alles vom Papa bezahlt zu bekommen. Ganz heikle Balance und echt schwierig zu meistern :-) > >Lange Rede kurzer Sinn: ich würde es an deiner Stelle von deinem Gefühl und deiner finanziellen Situation abhängig machen. Braucht deine Tochter einen Reality-Check oder ist sie sowieso geerdet? Benötigst du das Geld besser für dich oder ist das eher eine Erziehungsmaßnahme deinerseits? Das sind Fragen, die hier wohl keiner beantworten kann. Wenn dir das Geld nicht wehtut und deine Tochter sowieso bodenständig und dankbar dafür ist, würde ichs wohl weiterbezahlen.
mailbenachrichtigung?