Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Altersweitsichtigkeit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es nervt so stark. Hab ja nun schon drei Lesebrillen und war relativ entspannt, weil sonst alles noch problemlos lesbar war. Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr ohne vor dem Rechner sitzen, ich kann die Schrift einfach nicht mehr lesen, nur noch erahnen. Luxusproblem ja, aber es nervt mich einfach hart, nun immer eine Brille irgendwo dabei haben zu müssen. > >Was hast Du denn da für eine? Ich bin ja mittlerweile auch mit einer ganzen Batterie an Brillen unterwegs, eine für die Ferne mit -1,5/-1,25 und dann diverse über die Wohnung verteilte (aber komischerweise nie dort aufzufinden, wo man sie gerade benötigt) Lesebrillen mit +1,5 Korrektur. >PC war bisher immer noch ok, aber da merke ich langsam auch, dass es unschärfer wird. Ich weiß nur nicht, welche Sehstärke ich dafür benötige. Für die Lesebrille ist es zu weit weg, für die andere zu dicht dran. Brauche ich da jetzt eine ganz schwache Lese- oder Fernbrille? > >>Aber 160% in die Ferne...die Optikerin hat nicht schlecht gestaunt.
mailbenachrichtigung?