Antwort auf den Beitrag "Re:PFUI!: Abstand von Autos vor Ampeln" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Vielleicht habe ich es jahrelang übersehen oder es fällt mir erst jetzt stärker auf, aber warum zum Teufel werden die Abstände zwischen Autos an Ampeln immer größer, teilweise größer als ganze Wagenlängen? > > >Hatte ich heute auch. Aber nicht nur vor Ampeln... > >1.) Stau. Es ging immer mal so ein, zwei Meter ganz langsam rollend (nicht mal Schrittgeschwindigkeit) vor, dann stand wieder alles. durch die Fenster des vor mir fahrenden Autos(A) konnte ich auch noch gut den davor fahrenden Wagen (B) sehen. A ist immer erst dann losgewollt wenn B 3-4 Wagenlängen voraus war. Dafür ging dann aber bei A auch immer fast sofort die Bremslichter an wenn sie bei B angingen. Wenn B dann anhielt, Hielt A auch sofort an nur um dann noch mal gaaaaanz langsam weiter vorzurollen. Bei 1-2 Wagenlängen Abstand zum Vordermann wurde dann aber auch angehalten und gewartet bis B wieder losfährt. >Dachte erst das B vielleicht A abschleppt oder B einen Anhänger hinten dran hat den ich nicht gesehen habe. Aber da A nach kurzer Zeit abgebogen ist und ich dann hinter B her fuhr weiss ich dass das nicht der Fall war. >Klar, man sollte dem Vordermann nicht an der Stoßstange kleben aber im -Stau wenn es nichtmal mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts geht einen Abstand halten in welchen auch bequem ein ganzer LKW hätte reingepasst? > >2.) Kurze Zeit später. Lange Straße, 70km/h erlaubt. Leichte Linkskurve wodurch ich den Verkehr vor mir gut überblicken konnte. Irgendwie tuckerten wir da fröhlich mit 45-40km/h entlang. durch die Kurve konnte ich vor mir 4 Autos ausmachen dann eine groooße sich immer weiter vergrößernde Lücke und dann wieder Autos. Es war also klar dass der erste vor der Lücke wohl sein Gaspedal nicht finden kann oder so etwas und alle aufhält. >Dann wird die Straße irgendwann zweispurig. Man soll sich frühzeitig einordnen da die rechte Spur irgendwann zu einer Autobahnauffahrt wird, während die linke gerade aus weitergeht. Kurz hinter dem "von einer zu zwei Spuren" ist eine Ampel. Ich also direkt auf die linke Spur weil ich eben nicht auf die Autobahn wollte, Ampel wird rot. Ich seh schräg vor mir den "Schleicher" bremsen. Abstand zur Ampel/Haltelinie als der Wagen hielt: mindestens 3m. Ich konnte leider nicht sehen wer am Steuer das da meine A-Säule im Weg war. >Ampel wird grün. Mein Vordermann fährt gemächlich los. Ich fahr gemächlich los. Wir sind beide über die Ampel und ich sehe: Der auf der rechten Spur fährt jetzt so gaaaanz langsam wieder an. >Aber Hauptsache man fährt einen dicken, fetten Mercedes-SUV. Ich dachte immer die hätten eingebaute Vorfahrt und nicht das eingebaute Recht darauf ein Verkehrshindernis zu sein. :P
mailbenachrichtigung?