Antwort auf den Beitrag "Re:Schöner Wagen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja, hab ich. Ich bin leider total old school und habe keinen Bock/Plan von solchen Rechenbeispielen. > >Ich kann dir das Gedankenspiel gerne vorrechnen, aber das musst du selbst wissen. >Ob das am Ende tatsächlich günstiger ist, kann man schwer beurteilen, aber ich sehe ein paar Vorteile. > >Wenn du die 15 k anlegst und mit 5%, Ertrag pro Jahr ausgehst sind es schon 17.400 nach drei Jahren. > >Wenn du für das Leasing 300 Euro ausgibst sind 10.000 Euro in drei Jahren ausgegeben. > >Wenn du für 15.000 Cash ein Auto kaufst, ist die Kohle weg. >Auch der Wagen hat einen Wertverlust in den drei Jahren. Sagen wir mal 4.000, die dann auch futsch sind. Wenn du Pech hast noch Reparaturen. > >Auf der anderen Seite hast du Geld auf die Seite gelegt, einen neuen Wagen ohne Reparaturen (Garantie für gesamte Laufzeit wichtig). > >Es kommt natürlich auch darauf an ob du monatlich 300 Euro erübrigen kannst. >Du könntest natürlich auch deine 15 k dafür verwenden, dann wäre nach drei Jahren aber immer noch was übrig. > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?