Antwort auf den Beitrag "Re:Wie reagieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Liebe Forengemeinde, >> >>ich sitze gerade mit meinem Sohn im Zug nach Bremerhaven – aber leider fehlt jemand: meine Tochter (11 Jahre). >>Kurz vor der Abfahrt bekam sie plötzlich heftige Heulkrämpfe, wollte partout nicht mitfahren und hat komplett blockiert. Am Ende ist sie bei meiner Ex-Partnerin geblieben. (Wir sind seit 6 Jahren getrennt.) >> >>Ich hatte mich sehr auf den Urlaub mit beiden Kindern gefreut. Wegen meiner Krankheit kann ich mir aktuell kaum etwas leisten, und diesen Urlaub habe ich mir unter größten Anstrengungen vom Mund abgespart. Jetzt fühle ich mich bitter enttäuscht und auch ein Stück weit verraten. > >Oh nein, das tut mir leid. Du musst versuchen die Enttäuschung abzulegen und auch das Gefühl des Verrats. Es ist ein Kind, das kann sowas nicht verarbeiten, entscheiden und richtig ausdrücken. >Mach dir einen schönen Urlaub mit deinem Sohn und nimm deine Tochter nach der Rückkehr in den Arm. Lass sie die Enttäuschung nie spüren, sonst hat sie immer Angst irgend etwas aus eigenen Stücken zu entscheiden. > >>Mein Sohn hat mir eben erzählt, dass meine Tochter lieber mit ihrer Mutter in einen Harry-Potter-Escape-Room wollte. Die Mutter hatte das Datum dafür leider verpeilt, und dieser Termin fiel nun genau in unseren Urlaubsstart. Meine Ex-Partnerin war in dieser Situation zwar auf meiner Seite, und wir haben in der kurzen Zeit nach dem Ausbruch meiner Tochter wirklich alles versucht – aber es half nichts, sie heulte und verweigerte alles. Irgendwann mussten mein Sohn und ich los und hätten deshalb fast den Zug verpasst. > >Den Fehler hat hier eindeutig deine Ex gemacht. Sie ist die Erwachsene, sie hätte das im Kontext gar nicht mehr erwähnen dürfen. Zur Not stornieren und nach dem Urlaub wiederholen. >Aber auf deine Ex sauer zu sein bringt auch nichts mehr. > >>Ich bin noch völlig durch den Wind. >>Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren und welche Konsequenzen würdet ihr ziehen? wie gesagt, es hat mich kalt erwischt und ich hab sowas noch nie erlebt. Meine Tochter und ich hatten immer ein tolles Verhältnis. Bin wirklich ratlos. >> > >Das Verhältnis ist unverändert, glaub mir. Deine Tochter wird vermutlich ein schlechtes Gewissen bekommen, was auch nicht schön ist. > >Also Kopf hoch, mach deinem Sohn eine unvergessliche Vater Sohn Zeit, sei keine Sekunde enttäuscht von deiner Tochter. > >Einzige Option: gibt es die Möglichkeit deine Tochter begleitet oder alleine per Bahn hinterher zu schicken, nach dem Harry Potter Event? > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?