Antwort auf den Beitrag "Re:Pro Tipp" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>> >>>>Warum also ungeschützt einer Propaganda ins Messer laufen lassen, die sie selbst offensichtlich nicht mehr richtig einordnen können? >>> >>>Wo kommt eigentlich dieses Narrativ her, dass Afd-Anhänger allesamt auf irgendeine Weise "dumm" sind und auf Russsenbots oder Reichelt reinfallen? Und funktioniert das noch? Ich denke nein. >>>Viele entscheiden sich schon ganz bewusst dazu, rechts zu sein. >> >> >>Nö, "dumm" nicht mal zwingend. Ein großer Teil besteht aus lupenreinen, charakterlichen Arschlöchern, was imo wesentlich schlimmer ist, als eher schlicht und angeboren minderbemittelt zu sein. >> >>Und bevor jemand damit kommt, dies wäre alles eine Frage der Perspektive: Nö, es gibt eine Art unviverselle Moral nach dem kategorischen Imperativ von Kant und der ist diesen Leuten vielfach zu wider. > >Der kategorische Imperativ besagt, man solle seine Werte so ausrichten, dass sie für jeden Menschen gelten sollten und können. Ich glaube, ich habe das halbwegs korrekt beschrieben. Aber das gilt es, in einem Gespräch herauszufinden. Wenn man sich nicht darauf einigen kann, dass jeder Mensch nicht entschieden hat, geboren zu werden, und dass daher jeder Mensch denselben universellen Wert hat, dann ist imo kein Gespräch möglich. Kann man sich darauf einigen, kann man das Gespräch wagen. Meine Meinung. Aber ich tendiere dazu, das nicht als bloße Meinung zu sehen, sondern als Maxime. Es ist einer meiner Pfeiler.
mailbenachrichtigung?