Antwort auf den Beitrag "Re:Das ist nicht unbedingt immer positiv" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich weiß noch sehr genau, als kurz nach dem Beginn von Russlands Angriffskrieg nicht wenige hier sehr selbstbewusst meinten, Russland habe gar nicht genügend Soldaten für einen größeren/längeren Krieg. >> >>Eigentlich hab ich immer nur gelesen, dass die Ukraine nicht genug Männer für einen längeren Krieg hätte – was genauso falsch ist. >> >>>Ich sah es schon von Anfang an so, dass einer von Putins großen militärischen Vorteilen ist, dass ihm Menschenleben nichts bedeuten und er im Zweifelsfall hat einfach alles als Kanonenfutter an die Front schickt, was nicht niet- und nagelfest ist. >> >>Ich halte das gleichzeitig für einen der größten Nachteile der russischen Armee. Diese Denkweise produziert enorme Verluste bei minimalem Geländegewinn und verschleißt Ressourcen in einem Tempo, das militärisch kaum tragbar ist. Massive Korruption und Erpressung zerstören zusätzlich Kampfkraft und Moral. >> >>Oft werden Einheiten nur vorgeschickt, damit ein Kommandant eine Erfolgsmeldung abliefern kann: „Wir sind fünf Kilometer vorgedrungen und haben eine Fahne gehisst.“ Dass niemand zurückkam, wird verschwiegen. Und die russische Militärführung geht dann davon aus, dass an dem Ort ja keine feindliche Präsenz mehr ist, was zu weiteren Verlusten führt. >> >>>Hier ein weiterer Artikel, der das nicht nur genauer beleuchtet und bestätigt, sondern auch die perfide Anwerbungsart (abseits der Zwangsrekrutierung) beschreibt, die für die meisten Familien (bzw. das, was am Ende dann noch davon übrig bleibt) lukrativer als ein Leben in Frieden scheint: >>> >>Was immer häufiger ebenfalls nach hinten losgeht. Laut russischen Militärbloggern landen wegen der hohen Antritts- und vor allem der hohen Sterbeprämien inzwischen vermehrt Senioren an der Front, die sich kaum bewegen können und Anweisungen nicht umsetzen. Das führt dazu, dass ganze Einheiten aufgerieben werden. Außerdem haben Russen, die nur zum Sterben an die Front gehen, im Grunde ja dasselbe Ziel wie die Ukrainer... >> >>Es ist ja vermutlich auch ihre letzte Chance dazu: Russland kann sich die Prämien im nächsten Jahr vermutlich absolut nicht mehr leisten, wenn ich mir den Staatshaushalt und andere Horrormeldungen aus dem Land aktuell so anschaue. > >Frage ist wieviel Prämien überhaupt gezahlt werden. Wirst an der Front in Stücke gesprengt und dann behauptet man halt du bist awol und spart sich die Prämie. >Medienwirksam bekommen halt en paar en Backofen oder en Lada geschenkt, der rest darf die fresse halten. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?