Antwort auf den Beitrag "Re:Trump: Donbas für Verhandlungen und Versprechen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Trotzdem kommt durch Öl & Co. genügend Kohle rein, um die Kriegswirtschaft anzukurbeln und sich voll auf diese zu konzentrieren, egal was mit dem Rest des Landes passiert. Das Volk wird sich nicht über (noch) mehr Verzicht beschweren (anders als bei uns) und wird ja sogar mit dicken Summen fürs Einschreiben in die Armee geködert. > >Ich glaube, Du überschätzt die Kriegswirtschaft etwas. Das ist praktisch alles völlig veraltetes Zeug. > >>Ich habs schon oft gesagt und kanns nur immer wieder wiederholen: >>Putin weiß, was ihm blüht, wenn er verliert. > >Ich weiß es nicht. Wenn sich Russland aus der Ukraine zurückziehen würde und Putin irgendwas erzählt wie "Eine internationale Gemeinschaft der Faschisten hat uns vorübergehend zum Rückzug gezwungen. Dafür werden sie in Kürze bezahlen." Meinst Du, es würde Aufstände gegen ihn geben?`Ich könnte mir vorstellen, dass er damit durchkommt wenn er es richtig (also besser als ich in dem ausgedachten Beispiel) verkauft. > >>Gib doch mal ne Quelle dafür bitte, wo er genau das sagt. > >Ich hab leider auch nur das Zitat eines Zitats: >"Schon im Februar 2022, kurz vor dem Überfall auf die Ukraine, sagte er [Putin] in einer Pressekonferenz mit dem französischen Präsidenten Macron „Natürlich sind das Potential der NATO und das Russlands nicht zu vergleichen. Wir verstehen das.“" > >>Ich möchte so sehr glauben, was Du beschreibst. >>Es widerspricht aber allen Szenarien, die sich mir persönlich aus der aktuellen Lage und mit den mir Stand jetzt zur Verfügung stehenden Informationen und Indizien eröffnen. >>Alles IMO somit, aber mehr als seine Meinung anhand seiner Informationen zum Besten geben kann hier eh niemand. > >Das ist richtig. Aber es ist auch schwierig, zuverlässige Quellen zu finden. Die großen Medien haben oft keine Ahnung, siehe der angebliche "Frontdurchbruch" vor ein paar Tagen. Hinzu kommt, dass negative Nachrichten viel Klicks bringen, also lässt man gerne die Kriegshetzer wie Masala & Co. zu Wort kommen, die sich gegenseitig in den Jahreszahlen unterbieten, in denen Russland uns angeblich angreifen wird.
mailbenachrichtigung?