Antwort auf den Beitrag "Re:Ich find solche Postings ohne Kontext echt blöd" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Zurück zum Käse: > >Alles andere interessiert mich in dem Kontext auch nicht. > >>Hätte Fred Labosch also in einem Text erklären sollen, dass vor kurzem ein Shitstorm entstanden ist > >Ein Link hätte gereicht. Hat BOzard ja dann nachgeliefert. > >>Hätten diese Hinweise den Witz irgendwie aufgewertet? Ich finde nicht, da dadurch der überraschende Effekt des Witzes genommen wird. > >Hätte ein Link geschadet, der kurz die Hintergründe erklärt? Ich finde nicht, da dadurch der überraschende Effekt noch immer gegeben gewesen wäre. > >Dass das Alice Weidel (die btw in der Schweiz wohnt) und ihre Freundin sind, hättest du dir ja immer noch selber erarbeiten können. Das Blöde ist in dem Fall: allein mit der Information wird das Bild auch nicht lustiger. > >>Dass man ohne die Hintergrundinformationen den Witz nicht versteht, ist doch bei nahezu jedem Witz der Fall. > >Etwas weit hergeholt. Zumindest bei so SoMe-Aufreger-Themen würde ich das Vorwissen dazu aber tatsächlich nicht als gegeben voraussetzen.
mailbenachrichtigung?