Antwort auf den Beitrag "Re:Model Y Performance 2025" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Mir ist die Karre halt einfach zu groß, aber ich kenn wirklich nicht so viele Autos, bei denen ich selbst mit meinen 2 Metern den Fahrersitz ganz nach hinten fahren kann und dann selber im Fond immer noch Platz habe. Das Ding ist einfach ein Raumwunder.. >> >>Sicher, dass du richtig sitzt? Dein Plus an Größe sind ja nicht 1:1 auf die Sitzschiene übertragbar. Und wenn diese nicht grad extrakurz ist, sollte es selbst mit zwei Metern nicht nötig sein, den Sitz ganz nach hinten zu fahren, wenn man die Regeln für richtiges Sitzen befolgen will, die ja durchaus sicherheitsrelevant sind. Selbst in einem Alfa kann man ja inzwischen als großer Mensch vernünftig sitzen... :-D > >Also ich kenne bisher nur ein Auto, bei dem ich den Sitz nicht ganz nach hinten schieben musste und das war mein alter 230E Benz. > >Bei allen anderen muss ich, wenn den Sitz nicht hinten habe, die Beine so anwinkeln, dass es am Lenkrad eng wird und ich mit den Oberschenkel ans Lenkrad komme. Kann gut sein, dass ich nicht ganz hinter rutschen muss, das ist richtig, aber es ist deutlich angenehmer und entspannter so zu sitzen. Ich sitze ziemlich aufrecht im Auto und liege nicht im Sitz, das ist vielleicht auch ein Grund, warum der Sitz dann doch ganz hinten ist.
mailbenachrichtigung?