Antwort auf den Beitrag "Re:Mal neues MYP konfiguriert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>> >>>>Mich würde tatsächlich interessieren, wie die Ökobilanz dazu aussieht. Das meine ich übrigens nicht angreifend gegenüber tse. Ich finde, das ist eine spannende Frage, da extrem viele Faktoren mitspielen. >>>> >>>>Was abseits dessen halt auch wieder eine Rolle spielt: sagen wir, Leasingverträge würden 5 Jahre laufen. Die Autoindustrie würde es nicht freuen. >>> >>>Ich glaube, an der Ökobilanz ändert sich wenig. Es gibt ja wegen kurzer Leasinglaufzeiten nicht unbedingt MEHR Autos auf der Straße, dahinter steht ja eine konsequente Zweitverwertung / Gebrauchtwagenmarkt. Die Autos leben ja auch nicht kürzer deshalb. >> >>Meine Hypothese war: wenn (gebrauchte) Autos früher auf den Markt kommen, verkürzt sich die Lebenszeit von Fahrzeugen insgesamt, weil man sein bestehendes Fahrzeug früher ersetzt. >> >>Aber a) ist das tatsächlich Unfug, wenn man genau drüber nachdenkt >>b) bestehen die Laufzeiten von Leasingverträgen nicht erst seit gestern >> >>War ein Hirnfurz^^ > >Gut, dass es dir selbst aufgefallen ist :-):-):-) > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?