Antwort auf den Beitrag "Re:wegen Ökobilanz" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Mich würde tatsächlich interessieren, wie die Ökobilanz dazu aussieht. Das meine ich übrigens nicht angreifend gegenüber tse. Ich finde, das ist eine spannende Frage, da extrem viele Faktoren mitspielen. >>> >>>Was abseits dessen halt auch wieder eine Rolle spielt: sagen wir, Leasingverträge würden 5 Jahre laufen. Die Autoindustrie würde es nicht freuen. >> >>Ich glaube, an der Ökobilanz ändert sich wenig. Es gibt ja wegen kurzer Leasinglaufzeiten nicht unbedingt MEHR Autos auf der Straße, dahinter steht ja eine konsequente Zweitverwertung / Gebrauchtwagenmarkt. Die Autos leben ja auch nicht kürzer deshalb. >> > >Ja doch, genau das tun sie doch heutzutage. Unabhängig von Elektro halten die kleinen Turbomaschinen eben keine 30 Jahre mehr wie die alten Dinger damals. Die Autoindustrie hat doch, ebenso wie alle anderen Hersteller von allem, überhaupt kein Interesse daran das die Autos heute noch ewig laufen. Das merkt man doch bei VW direkt wenn da irgendwelche Cent Artikel im Motor ständig ausfallen. > >Ich bin fest überzeugt das die Hersteller an einem schnelleren Karussell gelegen ist. Kurze Leasingzeiten sind neben der deutlich geringeren Haltbarkeit nur ein zweiter Teil des Plans.
mailbenachrichtigung?